Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: dcs=796.07*
|
|
|
| Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1350284270 |
| Art des Inhalts | Aufsatzsammlung |
| Titel | Motorische Basiskompetenzen : Konstrukt, Erfassung und Anwendung / herausgegeben von Christian Herrmann, Harald Seelig, Fabienne Ennigkeit |
| Person(en) |
Herrmann, Christian (Herausgeber) Seelig, Harald (Herausgeber) Ennigkeit, Fabienne (Herausgeber) |
| Organisation(en) | SpringerLink (Online service) (Sonstige) |
| Ausgabe | 1st ed. 2024 |
| Verlag | Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, Imprint: Springer VS |
| Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2024 |
| Umfang/Format | Online-Ressource, XVI, 315 S. 43 Abb. : online resource. |
| Andere Ausgabe(n) | Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Motorische Basiskompetenzen |
| Inhalt | Part 1. Motorische Basiskompetenzen – Konstrukt und Erfassung -- 1. Der MOBAQ-Ansatz als Konzept für Mindeststandards für den Sportunterricht? -- 2. Erfassung motorischer Basiskompetenzen – Die MOBAK-Testinstrumente -- Part 2. Motorische Basiskompetenzen und Heterogenität -- 3. Geschlecht – ein Prädiktor für motorische Basiskompetenzen: Eine Studie mit MOBAK-Daten von Drittklässler*innen -- 4. Motorische Basiskompetenzen und Migrationshintergrund -- 5. Motorische Basiskompetenzen von Kindern und Jugendlichen mit Blindheit und Sehbehinderung – Eine Pilotstudie mit dem MOBAK-5-6 Testinstrument -- Part 3. Motorische Basiskompetenzen und physische sowie psychologische Korrelate -- 6. Motorische Kompetenz und körperlich-sportliche Aktivität im Kindes- und Jugendalter Jeffrey -- 7. Exekutive Funktionen als Korrelate motorischer Leistungen im Kindes- und Jugendalter -- 8. Motorische Basiskompetenzen und gesundheitsbezogene Lebensqualität in der Grundschule -- 9. Selbst- und Fremdeinschätzung motorischer (Basis-)Kompetenzen -- 10. Die Beziehung motorischer Basiskompetenzen chilenischer Schüler*innen mit deren Motivation, Einstellung und körperlicher Aktivität -- Part 4. Semiformelle Diagnostik und Förderung motorischer Basiskompetenzen im Sport- und Bewegungsunterricht -- 11. Diagnostische Kompetenz von Lehrpersonen in der Einschätzung der motorischen Basiskompetenzen von Kindern -- 12. Interventionskonzepte zur Förderung von motorischen Basiskompetenzen -- 13. Lernaufgaben zur Förderung motorischer Basiskompetenzen in der Eingangsstufe -- 14. Die Förderung motorischer Basiskompetenzen im Rahmen des europaweiten BMC-EU-Projekts – ein Förderkonzept für Lehrer*innen (Support-Toolkit for Teachers) -- Part 5. Programmatische Umsetzung der motorischen Basiskompetenzen im Schul- und Bildungskontext -- 15. Motorische Basiskompetenzen im Programm „Schulkids in Bewegung“ (SKIB) -- 16. Implementierung von MOBAK-LUX im Rahmen des nationalen Bildungsmonitorings in Luxemburg |
| Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:101:1-2412040312360.092986192131 DOI: 10.1007/978-3-658-45759-4 |
| URL | https://doi.org/10.1007/978-3-658-45759-4 |
| ISBN/Einband/Preis | 978-3-658-45759-4 |
| Sprache(n) | Deutsch (ger) |
| Beziehungen | Bildung und Sport, Schriftenreihe des Centrums für Bildungsforschung im Sport (CeBiS) ; 28 |
| Schlagwörter | Bewegungsfertigkeit ; Motorische Fähigkeit ; Sportunterricht |
| DDC-Notation | 796.071 [DDC23ger] |
| Sachgruppe(n) | 796 Sport ; 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
| Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |

