Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: Biographieforschung
|
|
|
| Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1367942314 |
| Titel | Lernen an und mit unbekannten Biografien – Perspektiven aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft im Kontext der Lehrer*innenbildung |
| Person(en) |
Junge, Alice (Verfasser) Miller, Oliver (Verfasser) Veith, Sonja Isabel (Verfasser) Weddehage, Karen (Verfasser) |
| Verlag | Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation |
| Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2025 |
| Umfang/Format | Online-Ressource (html) |
| Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-327728 DOI: 10.25656/01:32772 |
| URL |
https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=32772 (kostenfrei zugänglich) https://www.pedocs.de/volltexte/2025/32772/pdf/Junge_et_al_2025_Lernen_an_und_mit.pdf (kostenfrei zugänglich) |
| Sprache(n) | Deutsch (ger) |
| Beziehungen | Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts ; 35 |
| Anmerkungen | In: Schomaker, Claudia [Hrsg.]; Peschel, Markus [Hrsg.]; Goll, Thomas [Hrsg.]: Mit Sachunterricht Zukunft gestalten?! Herausforderungen und Potenziale im Kontext von Komplexität und Ungewissheit. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2025, S. 281-293. - (Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts; 35). ISBN 978-3-7815-6152-6; 978-3-7815-2692-1 |
| Schlagwörter | Lehrerbildung* ; Sachunterricht* ; Biografieforschung* ; Professionalisierung* ; Lebenslauf* (*maschinell ermittelt) |
| Sachgruppe(n) | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
| Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |

