Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: dcs=510*
|
|
|
| Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1353687554 |
| Art des Inhalts | Hochschulschrift |
| Titel | Mehrsprachigkeit im sprachbildenden Mathematikunterricht : Gelingensbedingungen und didaktische Potenziale in sprachlich heterogenen Klassen / von Ángela Uribe |
| Person(en) | Uribe, Ángela (Verfasser) |
| Organisation(en) | SpringerLink (Online service) (Sonstige) |
| Ausgabe | 1st ed. 2024 |
| Verlag | Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, Imprint: Springer Spektrum |
| Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2024 |
| Umfang/Format | Online-Ressource, XIII, 305 S. 92 Abb. : online resource. |
| Andere Ausgabe(n) | Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Uribe, Ángela: Mehrsprachigkeit im sprachbildenden Mathematikunterricht |
| Inhalt | Einleitung -- Theoretische und empirische Ausgangspunkte -- Studie 1: Lehr-Lern-Prozesse in Kleingruppen mit geteilter Mehrsprachigkeit -- Studie 2: Lehr-Lern-Prozesse in superdiversen Regelklassen mit nicht-geteilter Mehrsprachigkeit -- Diskussion und Ausblick |
| Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:101:1-2501180306316.913354112523 DOI: 10.1007/978-3-658-46054-9 |
| URL | https://doi.org/10.1007/978-3-658-46054-9 |
| ISBN/Einband/Preis | 978-3-658-46054-9 |
| Sprache(n) | Deutsch (ger) |
| Beziehungen | Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts ; 53 |
| Schlagwörter | Mathematikunterricht ; Mehrsprachigkeit ; Spracherziehung |
| DDC-Notation | 510.712 [DDC23ger] |
| Sachgruppe(n) | 510 Mathematik ; 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
| Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |

