Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: "..."
![]() |
|
Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1356222609 |
Titel | 'Auszeiten' im Lehrer:innenberuf als Bearbeitung berufsbezogener (Entwicklungs-)Aufgaben? Zur professionstheoretischen Bedeutung (berufs-)biografischer und lebensweltlicher Erfahrungen im Kontext des 'Lehrer:innen-Sabbaticals' |
Person(en) |
Matthes, Dominique (Verfasser) Fuhrmann, Laura (Verfasser) |
Verlag | Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation |
Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2025 |
Umfang/Format | Online-Ressource (html) |
Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-323124 DOI: 10.25656/01:32312 |
URL |
https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=32312 (kostenfrei zugänglich) https://www.pedocs.de/volltexte/2025/32312/pdf/Matthes_Fuhrmann_2025_Auszeiten_im_Lehrer_innenberuf.pdf (kostenfrei zugänglich) |
Sprache(n) | Deutsch (ger) |
Beziehungen | Dokumentarische Schulforschung |
Anmerkungen | In: Wittek, Doris [Hrsg.]; Korte, Jörg [Hrsg.]; Matthes, Dominique [Hrsg.]; Pallesen, Hilke [Hrsg.]: Dokumentarische Professionsforschung. Grundlagentheoretische und empirische Bestimmungen zur Professionalisierung von Lehrpersonen. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2025, S. 161-189. - (Dokumentarische Schulforschung). ISBN 978-3-7815-6131-1; 978-3-7815-2675-4 |
Schlagwörter | Lehrer* ; Professionalisierung* ; Lebenswelt* ; Habitus* ; Lehrerfortbildung* ; Biografieforschung* (*maschinell ermittelt) |
Sachgruppe(n) | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |
