Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten Die Deutsche Nationalbibliothek in Frankfurt am Main ist an Fronleichnam, Donnerstag, 4. Juni 2026 geschlossen. // The German National Library in Frankfurt am Main will be closed on Thursday, 4 June 2026 due to a public holiday (Fronleichnam).
 
Neuigkeiten Mittwoch, den 10. Juni 2026 öffnen die Lesesäle der Deutschen Nationalbibliothek in Leipzig erst ab 13 Uhr. // On Wednesday 10 June 2026 The German National Library in Leipzig will not open until 13:00.
 
 

Ergebnis der Suche nach: "1035294087"



Treffer 5 von 5 < < > <



Personen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/gnd/1035294087
Person Hillen, Wolfgang
Akademischer Grad Prof. Dr. rer. nat.
Geschlecht männlich
Andere Namen Hillen, W.
Quelle Kürschner Gelehrte (2009)
Internet
Zeit Lebensdaten: 1948-2010
Land Deutschland (XA-DE)
Geografischer Bezug Geburtsort: Osnabrück
Wirkungsort: Erlangen
Beruf(e) Mikrobiologe
Chemiker
Weitere Angaben Fachgebiete: Biochemie, Molekularbiologie, Mikrobiologie
Beziehungen zu Organisationen Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Professor für Mikrobiologie) (1986-2010)
Typ Person (piz)
Autor von 2 Publikationen
  1. Über die Eigenschaften von Transkriptionskontrollsequenzen auf der DNA und die quantitative Beschreibung der Regulation eines Tetrazyklinresistenzoperons
    Hillen, Wolfgang, 1983
  2. Einfluss von 5-Substituenten im Uridinylrest auf Struktur und Matrizenaktivität von Oligonukleotiden des Typs ApU und ApA(pU)n
    Hillen, Wolfgang, 1977
Beteiligt an 2 Publikationen
  1. High- and low-affinity cre boxes for CcpA binding in Bacillus subtilis revealed by genome-wide analysis
    Erlangen : Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU), 2012
  2. High- and low-affinity cre boxes for CcpA binding in Bacillus subtilis revealed by genome-wide analysis
    Enthalten in BMC genomics Bd. 13, 17.8.2012, Nr. 1, date:12.2012: 1-15





Treffer 5 von 5
< < > <


E-Mail-IconAdministration