Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

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Art des Inhalts Hochschulschrift
Titel Kongruentes Policy-Lernen als lernbedingter Policy-Wandel : Zum Koordinierungsmechanismus des Policy-Lernens in Regierungsformationen / von Sandra Plümer
Person(en) Plümer, Sandra (Verfasser)
Organisation(en) SpringerLink (Online service) (Sonstige)
Ausgabe 1st ed. 2024
Verlag Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, Imprint: Springer VS
Zeitliche Einordnung Erscheinungsdatum: 2024
Umfang/Format Online-Ressource, XXIII, 334 S. 11 Abb. : online resource.
Andere Ausgabe(n) Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Plümer, Sandra: Kongruentes Policy-Lernen als lernbedingter Policy-Wandel
Inhalt Policy-Lernen in der Policy-Forschung und der Regierungsforschung: Erläuterungen zum Forschungsgegenstand und zum Forschungsstand -- Theoretische und methodische Grundlagen: Mikropolitische Policy-Lernen-Analyse einer Einzelfallstudie mit interpretativer Prozessanalyse -- Kontext der empirischen Analyse: Das Politikfeld Schule -- Empirische Ergebnisse: Analyse des Policy-Lernens und des zentralen Koordinierungsmechanismus bei der Rückkehr zu G9 in NRW -- Interpretation und Fazit: Implikationen der Studie und Ausblick
Persistent Identifier URN: urn:nbn:de:101:1-2024032303251442611059
DOI: 10.1007/978-3-658-44122-7
URL https://doi.org/10.1007/978-3-658-44122-7
ISBN/Einband/Preis 978-3-658-44122-7
Sprache(n) Deutsch (ger)
Beziehungen Studien der NRW School of Governance
Schlagwörter Nordrhein-Westfalen ; Regierung ; Politische Entscheidung ; Bildungsreform ; Schulzeit ; Verkürzung ; Politikfeldanalyse
DDC-Notation 320.6 [DDC23ger]
Sachgruppe(n) 320 Politik ; 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen

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