Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: dcs=36*
|
|
|
| Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1343901022 |
| Art des Inhalts | Aufsatzsammlung |
| Titel | Erfolgsmodell duales Studium Sozialer Arbeit? : Professionalisierung und Persönlichkeitsentwicklung durch förderliche Lehr-Lern-Settings / herausgegeben von Simone Hess, René Gründer, Erika Alleweldt, Michel Boße, Sebastian Rahn |
| Person(en) |
Hess, Simone (Herausgeber) Gründer, René (Herausgeber) Alleweldt, Erika (Herausgeber) Boße, Michel (Herausgeber) Rahn, Sebastian (Herausgeber) |
| Organisation(en) | SpringerLink (Online service) (Sonstige) |
| Ausgabe | 1st ed. 2024 |
| Verlag | Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, Imprint: Springer VS |
| Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2024 |
| Umfang/Format | Online-Ressource, XV, 406 S. 40 Abb., 26 Abb. in Farbe. : online resource. |
| Andere Ausgabe(n) | Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Erfolgsmodell duales Studium Sozialer Arbeit? |
| Inhalt | Einleitung -- Bildungswissenschaftliche Empirie zur Qualität dualer Studienangebote im Sozialwesen -- Lehr- und Lern- und Prüfungsformen im Kontext der Theorie-Praxis-Verzahnung -- Anleitungsprozesse im dualen Studium aus der Perspektive zweier Lernorte -- Beratung und Persönlichkeitsentwicklung Studierender im beruflichen Kontext -- Fazit der Herausgebenden |
| Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:101:1-2410030416511.466788716631 DOI: 10.1007/978-3-658-44110-4 |
| URL | https://doi.org/10.1007/978-3-658-44110-4 |
| ISBN/Einband/Preis | 978-3-658-44110-4 |
| Sprache(n) | Deutsch (ger) |
| Beziehungen | Edition Centaurus - Perspektiven Sozialer Arbeit in Theorie und Praxis |
| Schlagwörter | Deutschland ; Sozialarbeit ; Duales Studium ; Qualitätsmanagement ; Erfolgsfaktor |
| DDC-Notation | 361.3071143 [DDC23ger] |
| Sachgruppe(n) | 360 Soziale Probleme, Sozialdienste, Versicherungen ; 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
| Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |

