Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: "..."
![]() |
|
Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1365021912 |
Titel | Der Studierendenhabitus und seine Bedeutung für das Lehrer:in-Werden |
Person(en) |
Ulmcke, Adrian (Verfasser) Liu, Mei-Ling (Verfasser) |
Verlag | Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation |
Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2025 |
Umfang/Format | Online-Ressource (html) |
Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-328819 DOI: 10.25656/01:32881 |
URL |
https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=32881 (kostenfrei zugänglich) https://www.pedocs.de/volltexte/2025/32881/pdf/Ulmcke_Liu_2025_Der_Studierendenhabitus.pdf (kostenfrei zugänglich) |
Sprache(n) | Deutsch (ger) |
Beziehungen | Studien zur Professionsforschung und Lehrer:innenbildung |
Anmerkungen | In: Leonhard, Tobias [Hrsg.]: Lehrer:in werden. Trajektorien in den Lehrberuf. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2025, S. 100-133. - (Studien zur Professionsforschung und Lehrer:innenbildung). ISBN 978-3-7815-6161-8; 978-3-7815-2701-0 |
Schlagwörter | Habitus* ; Lehrer* ; Professionalisierung* (*maschinell ermittelt) |
Sachgruppe(n) | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |
