Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: swmRef=041562690
Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1281175927 |
Titel | Emotionen und ihre Bedeutung für die Professionalisierung von Lehrpersonen |
Person(en) | Sotzek, Julia (Verfasser) |
Verlag | Frankfurt : DIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer |
Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2022 |
Umfang/Format | Online-Ressource (html) |
Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-256471 DOI: 10.25656/01:25647 |
URL |
https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=25647 (kostenfrei zugänglich) https://www.pedocs.de/volltexte/2023/25647/pdf/Sotzek_2022_Emotionen.pdf (kostenfrei zugänglich) |
Sprache(n) | Deutsch (ger) |
Anmerkungen | In: Bohnsack, Ralf [Hrsg.]; Bonnet, Andreas [Hrsg.]; Hericks, Uwe [Hrsg.]: Praxeologisch-wissenssoziologische Professionsforschung. Perspektiven aus Früh- und Schulpädagogik, Fachdidaktik und Sozialer Arbeit. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 203-228. ISBN 978-3-7815-5973-8; 978-3-7815-2533-7 |
Schlagwörter | Professionalisierung* ; Lehrer* ; Habitus* ; Gefühl* ; Berufsanfang* ; Gefühlsempfindung* ; Lehrerbildung* (*maschinell ermittelt) |
Sachgruppe(n) | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |