Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: swmRef=986413356
Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1337639575 |
Titel | Übergänge aus der Sekundarstufe I Integrierter Gesamtschulen bei sozialer Ungleichheit. Eine biografieanalytische Forschungsperspektive mit Blick auf Prekarität und Sorge |
Person(en) | Kurth, Stefanie (Verfasser) |
Verlag | Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation |
Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2024 |
Umfang/Format | Online-Ressource (html) |
Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-298005 DOI: 10.25656/01:29800 |
URL |
https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=29800 (kostenfrei zugänglich) https://www.pedocs.de/volltexte/2024/29800/pdf/Kurth_2024_Uebergaenge_aus_der.pdf (kostenfrei zugänglich) |
Sprache(n) | Deutsch (ger) |
Anmerkungen | In: Siegert, Karolina [Hrsg.]; Handelmann, Antje [Hrsg.]: Übergänge mit Klasse. Klassismus im Kontext von Übergangsgestaltung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 71-78. ISBN 978-3-7815-6087-1; 978-3-7815-2633-4 |
Schlagwörter | Soziale Ungleichheit* ; Gesamtschule* ; Deutschland* ; Sekundarstufe 1* ; Schulübergang* ; Übergang <Sozialwissenschaften>* ; Prekariat* (*maschinell ermittelt) |
DDC-Notation | 306.43 (maschinell ermittelte DDC-Kurznotation) |
Sachgruppe(n) | 300 Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie |
Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |