Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: dcs=510*
|
|
|
| Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1345672683 |
| Art des Inhalts | Hochschulschrift |
| Titel | Videobasierte Kompetenzmessung in der universitären Lehrkräfteausbildung : Evidenz aus Literaturreviews und empirischen Untersuchungen / von Jonas Weyers |
| Person(en) | Weyers, Jonas (Verfasser) |
| Organisation(en) | SpringerLink (Online service) (Sonstige) |
| Ausgabe | 1st ed. 2024 |
| Verlag | Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, Imprint: Springer Spektrum |
| Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2024 |
| Umfang/Format | Online-Ressource, XIX, 275 S. 16 Abb. : online resource. |
| Andere Ausgabe(n) | Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Weyers, Jonas: Videobasierte Kompetenzmessung in der universitären Lehrkräfteausbildung |
| Inhalt | Einleitung -- Professionelle Kompetenz von Lehrkräften -- Situationsspezifische Fähigkeiten als Komponente der Lehrkräftekompetenz -- Videobasierte Kompetenzmessung als empirischer Zugang -- Zielsetzung der Arbeit und übergreifende Fragestellungen -- Evidenz aus Literaturreviews zum Konstrukt Teacher Noticing -- Evidenz aus empirischen Untersuchungen -- Diskussion -- Weiterführende Analyse zum Einfluss des Antwortformats -- Publikationen und Darlegung des eigenen Arbeitsanteils -- Teacher Noticing in Mathematics Education: A Review of Recent Developments -- Measuring teacher noticing: A scoping review of standardized instruments -- Mathematics teachers’ professional noticing: Transfer of a video-based competence assessment instrument into teacher education for evaluation purposes -- Measuring pre-service teachers’ decision-making in classroom management: A video-based assessment approach -- Literaturverzeichnis |
| Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:101:1-2410220410368.255607194604 DOI: 10.1007/978-3-658-46018-1 |
| URL | https://doi.org/10.1007/978-3-658-46018-1 |
| ISBN/Einband/Preis | 978-3-658-46018-1 |
| Sprache(n) | Deutsch (ger) |
| Beziehungen | Perspektiven der Mathematikdidaktik |
| Schlagwörter | Lehrerbildung ; Hochschulbildung ; Professionalisierung ; Mathematikunterricht |
| DDC-Notation | 510.711 [DDC23ger] |
| Sachgruppe(n) | 510 Mathematik ; 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
| Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |

