Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: swmRef=040059618
Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1304314731 |
Titel | "Man lernt ja eigentlich nur in der Praxis". Eine qualitative Interviewstudie mit Studierenden und Lehrkräften zu Chancen und Herausforderungen des semesterbegleitenden Praxistagskonzepts |
Person(en) |
Schlesier, Juliane (Verfasser) Lisek, Grzegorz (Verfasser) Westphal, Andrea (Verfasser) Lohse-Bossenz, Hendrik (Verfasser) |
Verlag | Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation |
Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2023 |
Umfang/Format | Online-Ressource (html) |
Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-276825 DOI: 10.25656/01:27682 |
URL |
https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=27682 (kostenfrei zugänglich) https://www.pedocs.de/volltexte/2023/27682/pdf/Schlesier_et_al_2023_Man_lernt_ja.pdf (kostenfrei zugänglich) |
Sprache(n) | Deutsch (ger) |
Beziehungen | Studien zur Professionsforschung und Lehrer:innenbildung |
Anmerkungen | In: Behrens, Dorthe [Hrsg.]; Forell, Matthias [Hrsg.]; Idel, Till-Sebastian [Hrsg.]; Pauling, Sven [Hrsg.]: Lehrkräftebildung in der Bedarfskrise. Programme – Positionierungen – Empirie. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 206-223. - (Studien zur Professionsforschung und Lehrer:innenbildung). ISBN 978-3-7815-6034-5; 978-3-7815-2591-7 |
Schlagwörter | Lehrerbildung* ; Student* ; Schulpraktikum* ; Lehrer* ; Professionalisierung* ; Berufsvorbereitung* ; Lehramtsstudium* (*maschinell ermittelt) |
Sachgruppe(n) | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |