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Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1372890858 |
Titel | Bildungsdatenwissenschaft: ein Paradigmenwechsel für die Methodologie der Erziehungswissenschaft? |
Person(en) | Ifenthaler, Dirk (Verfasser) |
Verlag | Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation |
Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2025 |
Umfang/Format | Online-Ressource (html) |
Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-336087 DOI: 10.25656/01:33608 |
URL |
https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=33608 (kostenfrei zugänglich) https://www.pedocs.de/volltexte/2025/33608/pdf/EW_70_2025_Ifenthaler_Bildungsdatenwissenschaft.pdf (kostenfrei zugänglich) |
Sprache(n) | Deutsch (ger) |
Anmerkungen |
In: Erziehungswissenschaft 36 (2025) 70, S. 35-45 ISSN: 0938-5363 ISSN: 1862-5231 (DE-600)1083352-3 |
Schlagwörter | Pädagogik* ; Datenanalyse* ; Big Data* ; Data Mining* ; Maschinelles Lernen* ; Paradigmenwechsel* (*maschinell ermittelt) |
Sachgruppe(n) | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |
