Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: dcs=372.1*
|
|
|
| Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/133911254X |
| Art des Inhalts | Hochschulschrift |
| Titel | Mehrsprachigkeit und Akteur*innenschaft : Eine ethnographische Fallstudie zu Kindern als Akteur*innen in der Grundschule / von Jessica Dlugaj |
| Person(en) | Dlugaj, Jessica (Verfasser) |
| Organisation(en) | SpringerLink (Online service) (Sonstige) |
| Ausgabe | 1st ed. 2024 |
| Verlag | Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, Imprint: Springer VS |
| Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2024 |
| Umfang/Format | Online-Ressource, X, 242 S. 1 Abb. : online resource. |
| Andere Ausgabe(n) | Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Dlugaj, Jessica: Mehrsprachigkeit und Akteur*innenschaft |
| Inhalt | Einleitung -- Forschungsstand zu Kindern als Akteur:innen der Mehrsprachigkeit -- Sprachliche Ordnungen, Praktiken und Agency -- Die ethnographische Studie -- Feldzugang und Feldbeschreibung -- Praktiken der Mehrsprachigkeit und mehrsprachige Akteur:innenschaft -- Diskussion -- Fazit und Ausblick -- Literatur |
| Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:101:1-2408151654091.552035166687 DOI: 10.1007/978-3-658-45162-2 |
| URL | https://doi.org/10.1007/978-3-658-45162-2 |
| ISBN/Einband/Preis | 978-3-658-45162-2 |
| Sprache(n) | Deutsch (ger) |
| Beziehungen | Inklusion und Bildung in Migrationsgesellschaften |
| Schlagwörter | Grundschule ; Kind ; Migrationshintergrund ; Sprachhandeln ; Mehrsprachigkeit |
| DDC-Notation | 372.1826910943 [DDC23ger] |
| Sachgruppe(n) | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
| Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |

