Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: dcs=952.02*
|
|
|
| Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1213172969 |
| Art des Inhalts | Hochschulschrift |
| Titel | Alterität im Geschichtsunterricht : Diagnose des (Fremd-)Verstehens in der Sekundarstufe I am Beispiel der Implementierung japanischer Geschichte (1600-1912) / Jan Siefert |
| Person(en) | Siefert, Jan (Verfasser) |
| Organisation(en) | Logos Verlag Berlin (Verlag) |
| Verlag | Berlin : Logos Verlag Berlin |
| Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: [2020] |
| Umfang/Format | 494 Seiten : Illustrationen ; 21 cm + 1 Beiheft (verschiedene Seitenzählungen) |
| Hochschulschrift | Dissertation, Universität Duisburg-Essen, 2019 |
| ISBN/Einband/Preis |
978-3-8325-5121-6 Broschur : EUR 64.00 (DE), EUR 65.80 (AT) 3-8325-5121-2 |
| EAN | 9783832551216 |
| Sprache(n) | Deutsch (ger) |
| Beziehungen | Geschichtsdidaktische Studien ; Band 6 |
| Schlagwörter |
Das Andere ; Fremdverstehen ; Perspektivenübernahme ; Interkulturelle Kompetenz ; Geschichtsunterricht ; Kompetenzorientierter Unterricht ; Gesamtschule ; Sekundarstufe 1 Japan ; Gesellschaft ; Samurai ; Mentalität ; Geschichte 1600-1912 ; Interkulturelle Kompetenz ; Geschichtsunterricht ; Kompetenzorientierter Unterricht ; Gesamtschule ; Sekundarstufe 1 |
| DDC-Notation | 907.1243 [DDC23ger]; 952.025071243 [DDC23ger] |
| Sachgruppe(n) | 900 Geschichte ; 950 Geschichte Asiens ; 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
| Weiterführende Informationen |
Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
| Frankfurt |
Signatur: 2020 B 31331
Bereitstellung in Frankfurt |
| Leipzig |
Signatur: 2021 BB 45150 u. Beil.
Bereitstellung in Leipzig |

