Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: dcs=370.7*
|
|
|
| Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1334838836 |
| Art des Inhalts | Aufsatzsammlung |
| Titel | Decolonise Lehrer*innenbildung : Hegemoniekritische Perspektiven auf schulische Bildungsprozesse / herausgegeben von Susanne Leitner, Anselm Böhmer |
| Person(en) |
Leitner, Susanne (Herausgeber) Böhmer, Anselm (Herausgeber) |
| Organisation(en) | SpringerLink (Online service) (Sonstige) |
| Ausgabe | 1st ed. 2024 |
| Verlag | Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, Imprint: Springer VS |
| Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2024 |
| Umfang/Format | Online-Ressource, IX, 164 S. 7 Abb. : online resource. |
| Andere Ausgabe(n) | Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Decolonise Lehrer*innenbildung |
| Inhalt | „Was macht Rassismus?“- Philosophische Impulse zu einem ‚postcolonial concept of hybridity‘ in der Lehramtsausbildung -- Inklusion und Diversität -- Veränderung und Sonderpädagogik -- Dekonstruktionen und Konstruktionen im Spannungsfeld von Genes und Geltung aus Sicht erwägungsorientierter Bildung -- Digitalisierung, Nachhaltigkeit und (Medien)Bildung für nachhaltige Entwicklung -- Soziale Diskriminierung in der postmigrantischen Lehrer*innenbildung |
| Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:101:1-2407040504041.113625994309 DOI: 10.1007/978-3-658-43410-6 |
| URL | https://doi.org/10.1007/978-3-658-43410-6 |
| ISBN/Einband/Preis | 978-3-658-43410-6 |
| Sprache(n) | Deutsch (ger) |
| Schlagwörter | Lehrerbildung ; Entkolonialisierung ; Diskriminierung ; Rassismus ; Soziale Ungleichheit ; Bildungsforschung |
| DDC-Notation | 370.711 [DDC23ger] |
| Sachgruppe(n) | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
| Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |

