|
Link zu diesem Datensatz
|
https://d-nb.info/1253655332
|
Titel
|
Herkunft ist Zukunft? 'Exklusive Schulen' und die Symbolik schulischer Differenzierung
|
Person(en)
|
Kalthoff, Herbert (Verfasser)
|
Verlag
|
Weinheim ; Basel : Beltz Juventa
|
Zeitliche Einordnung
|
Erscheinungsdatum: 2019
|
Umfang/Format
|
Online-Ressource (PDF)
|
Persistent Identifier
|
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-241834
|
URL
|
//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24183 (kostenfrei zugänglich)
|
Sprache(n)
|
Deutsch (ger)
|
Anmerkungen
|
In: Exklusive Bildung und neue Ungleichheit. Ergebnisse der DFG-Forschergruppe "Mechanismen der Elitebildung im deutschen Bildungssystem". Weinheim; Basel : Beltz Juventa 2019, S. 287-298. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 65). - ISBN 978-3-7799-3531-5
|
Schlagwörter
|
Schule* ; Soziale Herkunft* ; Schüler* ; Bildungssystem* ; Schulorganisation* ; Schulerfolg* (*maschinell ermittelt)
|
Sachgruppe(n)
|
370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
|