Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: dcs=372*
![]() |
|
Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1339388154 |
Art des Inhalts | Hochschulschrift |
Titel | Fermi-Aufgaben im inklusiven Mathematikunterricht der Grundschule : Eine qualitative Studie zu Lösungsstrategien und kooperativem Lernen „Aus der Sache heraus“ / von Nina Flottmann |
Person(en) | Flottmann, Nina (Verfasser) |
Organisation(en) | SpringerLink (Online service) (Sonstige) |
Ausgabe | 1st ed. 2024 |
Verlag | Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, Imprint: Springer Spektrum |
Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2024 |
Umfang/Format | Online-Ressource, XXI, 310 S. 132 Abb. : online resource. |
Andere Ausgabe(n) | Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Flottmann, Nina: Fermi-Aufgaben im inklusiven Mathematikunterricht der Grundschule |
Inhalt | Einleitung -- Forschungskontext -- Kooperatives Lernen im Mathematikunterricht -- Fermi-Aufgaben in der Grundschule -- Konkretisierung der Forschungsfragen -- Methodologische Rahmung und methodisches Vorgehen -- Ergebnisse -- Forschungsfragen, Diskussion und Ausblick -- Literaturverzeichnis |
Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:101:1-2408190827120.273159854715 DOI: 10.1007/978-3-658-44602-4 |
URL | https://doi.org/10.1007/978-3-658-44602-4 |
ISBN/Einband/Preis | 978-3-658-44602-4 |
Sprache(n) | Deutsch (ger) |
Beziehungen | Bielefelder Schriften zur Didaktik der Mathematik ; 16 |
Schlagwörter | Mathematikunterricht ; Grundschule ; Mathematische Modellierung ; Inklusiver Unterricht |
DDC-Notation | 372.7044 [DDC23ger] |
Sachgruppe(n) | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |
