|
Link zu diesem Datensatz
|
https://d-nb.info/1238336396
|
Titel
|
Die Entpädagogisierung der Lehrerbildung in der Bundesrepublik und die Entstehung der Bildungswissenschaft als Leitdisziplin in den 1990er Jahren
|
Person(en)
|
Casale, Rita (Verfasser)
|
Verlag
|
Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt
|
Zeitliche Einordnung
|
Erscheinungsdatum: 2021
|
Umfang/Format
|
Online-Ressource (PDF)
|
Persistent Identifier
|
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-225897
|
URL
|
//www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=22589 (kostenfrei zugänglich)
|
Sprache(n)
|
Deutsch (ger)
|
Anmerkungen
|
In: Casale, Rita [Hrsg.]; Windheuser, Jeannette [Hrsg.]; Ferrari, Monica [Hrsg.]; Morandi, Matteo [Hrsg.]: Kulturen der Lehrerbildung in der Sekundarstufe in Italien und Deutschland. Nationale Formate und 'cross culture'. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 212-224. - (Historische Bildungsforschung). - ISBN 978-3-7815-2464-4; 978-3-7815-5877-9
|
Schlagwörter
|
Lehrerbildung* ; Unterrichtsfach* ; Deutschland* ; Italien* (*maschinell ermittelt)
|
Sachgruppe(n)
|
370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
|