Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: swmRef=04076527X
![]() |
|
Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1372884661 |
Titel | Decolonizing geography education? Zur Bedeutung post- und dekolonialer Perspektiven in der Geographiedidaktik |
Person(en) | Eberth, Andreas (Verfasser) |
Verlag | Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation |
Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2025 |
Umfang/Format | Online-Ressource (html) |
Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-335873 DOI: 10.25656/01:33587 |
URL |
https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=33587 (kostenfrei zugänglich) https://www.pedocs.de/volltexte/2025/33587/pdf/Eberth_2025_Decolonizing_Geography_Education.pdf (kostenfrei zugänglich) |
Sprache(n) | Deutsch (ger) |
Anmerkungen | In: Breinbauer, Ines Maria [Hrsg.]; Krause, Sabine [Hrsg.]: Dekoloniales Denken in der Lehrer:innenbildung. Neue Perspektiven und Herausforderungen für die Professionalisierung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2025, S. 188-200. ISBN 978-3-7815-6177-9; 978-3-7815-2716-4 |
Schlagwörter | Postkolonialismus* ; Geografieunterricht* ; Rassismus* ; Kolonialismus* (*maschinell ermittelt) |
Sachgruppe(n) | 910 Geografie, Reisen |
Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |
