|
Link zu diesem Datensatz
|
https://d-nb.info/1287014518
|
Titel
|
Zur Konstruktion von hegemonialen Männlichkeitsbildern in Zeiten der ʻKrise’ : Männlichkeitsbilder in der Anzeigenwerbung der Zeitschrift Auto, Motor, Sport 1965 und 1980 / Edith Schriefl
|
Person(en)
|
Schriefl, Edith (Verfasser)
|
Verlag
|
Dresden : Technische Universität Dresden
|
Zeitliche Einordnung
|
Erscheinungsdatum: 2023
|
Umfang/Format
|
Online-Ressource
|
Persistent Identifier
|
URN: urn:nbn:de:bsz:14-qucosa2-848687
|
URL
|
(kostenfrei zugänglich)
|
Sprache(n)
|
Deutsch (ger)
|
Anmerkungen
|
In: GenderGraduateProjects I : Geschlecht, Fürsorge, Risiko, Herausgeber: Gudrun Loster-Schneider, Herausgeber: Maria Häusl, Herausgeber: Stefan Horlacher,Erscheinungsort: Leipzig, Verlag: Leipziger Universitätsverlag, Erscheinungsjahr: 2015, Titel Schriftenreihe: Dresdner Beiträge zur Geschlechterforschung in Geschichte, Kultur und Literatur, Bandnummer Schriftenreihe: 8, Seiten: 57-75, ISBN: 978-3-86583-887-2
|
Schlagwörter
|
Männlichkeit* ; Männerbild* ; Mann* ; Deutschland* ; Sozialer Wandel* ; Anzeigenwerbung* ; Geschlechterstereotyp* (*maschinell ermittelt)
|
DDC-Notation
|
305.31 (maschinell ermittelte DDC-Kurznotation)
|
Sachgruppe(n)
|
300 Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie
|