Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten

Leichte Bedienung, intuitive Suche: Die Betaversion unseres neuen Katalogs ist online! → Zur Betaversion des neuen DNB-Katalogs

 
 

Ergebnis der Suche nach: dcs=320*



Treffer 100 von 5847 < < > <



Online Ressourcen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/1339165589
Art des Inhalts Hochschulschrift
Titel Der biographische Ansatz zum Partizipationslernen : Ergebnisse einer Interventionsstudie im Politikunterricht / von Paul Ernst
Person(en) Ernst, Paul (Verfasser)
Organisation(en) SpringerLink (Online service) (Sonstige)
Ausgabe 1st ed. 2024
Verlag Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, Imprint: Springer VS
Zeitliche Einordnung Erscheinungsdatum: 2024
Umfang/Format Online-Ressource, XVII, 527 S. 30 Abb., 1 Abb. in Farbe. : online resource.
Andere Ausgabe(n) Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Ernst, Paul: Der biographische Ansatz zum Partizipationslernen
Inhalt Einleitung -- Partizipation – Stand der Politikwissenschaft -- Partizipationslernen – die politikdidaktische Debatte -- Der biographisch-personenbezogene Ansatz als Lernweg zu Partizipationskompetenz -- Kompetenzmodelle – der theoretische Rahmen für das Modell dieser Arbeit -- Ein Modellvorschlag für Interventionskompetenz -- Die Konstruktion der intervenierenden Unterrichtseinheit -- Empirisches Forschungsdesign und Stichprobe -- Instrumente der Studie -- Hypothesen -- Analyse der erhobenen Daten -- Theoriegeleitete Interpretation -- Literaturverzeichnis
Persistent Identifier URN: urn:nbn:de:101:1-2408160848367.872340312750
DOI: 10.1007/978-3-658-45528-6
URL https://doi.org/10.1007/978-3-658-45528-6
ISBN/Einband/Preis 978-3-658-45528-6
Sprache(n) Deutsch (ger)
Schlagwörter Politischer Unterricht ; Unterrichtsmethode ; Biografieforschung ; Schüler ; Partizipation ; Demokratie
DDC-Notation 320.0712 [DDC23ger]
Sachgruppe(n) 320 Politik ; 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen

Online-Zugriff Archivobjekt öffnen




Treffer 100 von 5847
< < > <


E-Mail-IconAdministration