Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten

Leichte Bedienung, intuitive Suche: Die Betaversion unseres neuen Katalogs ist online! → Zur Betaversion des neuen DNB-Katalogs

 
Neuigkeiten Noch nicht die passende Literatur gefunden? → Book a Librarian
 
 

Ergebnis der Suche nach: nid=118917919



Treffer 1 von 1 < < > <



Personen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/gnd/118917919
Person Silliman, Benjamin
Geschlecht männlich
Quelle LoC
Zeit Lebensdaten: 1779-1864
Land USA (XD-US)
Geografischer Bezug Geburtsort: Trumbull, Conn.
Sterbeort: New Haven, Conn.
Wirkungsort: New Haven, Conn.
Beruf(e) Chemiker
Mineraloge
Arzt
Geologe
Weitere Angaben 1815 wurde Silliman in die American Academy of Arts and Sciences gewählt, 1863 gehörte er zu den Gründungsmitgliedern der National Academy of Sciences. Die Professoren Oliver P. Hubbard (1809–1900) und James Dwight Dana waren seine Schwiegersöhne.
Beziehungen zu Personen Silliman, Benjamin (Sohn)
Beziehungen zu Organisationen Yale University (1802-1852)
Systematik 19.1dp Personen zu Geografie, Heimat- und Länderkunde ; 19.4p Personen zu den Geowissenschaften (ohne Hydrologie und Meteorologie) ; 22.5p Personen zu Chemie
Typ Person (piz)





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration