Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten

Leichte Bedienung, intuitive Suche: Die Betaversion unseres neuen Katalogs ist online! → Zur Betaversion des neuen DNB-Katalogs

 
Neuigkeiten 2. bis 5. Oktober 2025: Der Kartenlesesaal in Leipzig ist geschlossen. // 2 to 5 October 2025: The map reading room in Leipzig is closed.
 
 

Ergebnis der Suche nach: "1123748446"



Treffer 57 von 57 < < > <



Personen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/gnd/1123748446
Person Gebhardt, Markus
Akademischer Grad Prof. Dr., Magister Sonderpädagogik
Quelle Homepage (Stand: 06.07.2022): https://www.uni-regensburg.de/humanwissenschaften/lernbehindertenpaedagogik/markus-gebhardt/index.html
Orcid (Stand: 06.07.2022): https://orcid.org/0000-0002-9122-0556
Zeit Wirkungsdaten: 2012-
Land Deutschland (XA-DE)
Beruf(e) Hochschullehrer
Sonderpädagoge
Weitere Angaben Promotion zum PHD im Fach Inclusive Education an der KFU Graz 2012, Habilitation an der TU München und Venia Legendi für Erziehungswissenschaften 2016
Beziehungen zu Organisationen Universität Regensburg (Lehrstuhl für Lernbehindertenpädagogik einschließlich inklusiver Pädagogik) (2020-)
Technische Universität Dortmund. Fakultät Rehabilitationswissenschaften (Professor für die Entwicklung und Erforschung inklusiver Bildungsprozesse) (2016-2020)
Technische Universität München (Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der School of Education der TU München am Susanne-Klatten-Stiftungslehrstuhl für Empirische Bildungsforschung (Prof. Manfred Prenzel)) (2012-2016)
Ludwig-Maximilians-Universität München (Professor für Sonderpädagogik) (2023-)
Typ Person (piz)
Autor von 51 Publikationen
  1. Designing a Digital Flash Reading Test for Data-Based Decisions in Inclusive Classrooms: Duration and Word Length as Difficulty-Generating-Item Characteristics
    Zellner, Judith. - Ludwig-Maximilians-Universität München, 2025
  2. Lernen rückmelden und als Feedback nutzen. Wirkungsvoller fördern mit der digitalen Lernverlaufsdiagnostik Levumi
    Gebhardt, Markus. - Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, 2025
  3. ...
Beteiligt an 5 Publikationen
  1. Theoriegeleitete Lernverlaufsdiagnostik zur Erfassung von basalen Lesekompetenzen in der inklusiven Grundschule – Entwicklung, Evaluation und Implementation von webbasierten Testverfahren
    Jungjohann, Jana. - Dortmund : Universitätsbibliothek Dortmund, 2019
  2. Validation and evaluation of the strengths and difficulties questionnaire in the German school system: an examination of regular and inclusive classrooms
    DeVries, Jeffrey. - Dortmund : Universitätsbibliothek Dortmund, 2019
  3. ...





Treffer 57 von 57
< < > <


E-Mail-IconAdministration