Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten

Leichte Bedienung, intuitive Suche: Die Betaversion unseres neuen Katalogs ist online! → Zur Betaversion des neuen DNB-Katalogs

 
Neuigkeiten 2. bis 5. Oktober 2025: Der Kartenlesesaal in Leipzig ist geschlossen. // 2 to 5 October 2025: The map reading room in Leipzig is closed.
 
 

Ergebnis der Suche nach: "120109085"



Treffer 64 von 64 < < > <



Personen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/gnd/120109085
Person Friedrichsen, Mike
Akademischer Grad Prof. Dr.
M. A.
Dipl.-Volksw.
Geschlecht männlich
Andere Namen Friedrichsen, M.
Quelle Homepage: https://www.hdm-stuttgart.de/forschung_transfer/forschungsthemen/Global%20Institute%20for%20Digital%20Transformation%20(GIDT)/team/friedrichsen
Zeit Lebensdaten: 1961-
Land Deutschland (XA-DE)
Geografischer Bezug Geburtsort: Eckernförde
Beruf(e) Volkswirt
Bankkaufmann
Hochschullehrer
Weitere Angaben Gründer und Gründungspräsident der Berlin University of Digital Sciences
Professor für Media Business und Media Innovation an der Hochschule der Medien Stuttgart, Studiengang Wirtschaftsinformatik (2007). - Arbeitsschwerpunkte: Medienökonomie, Medienmanagement, Medien- und Werbewirkungsforschung, Markt- und Meinungsforschung, Nutzung und Auswirkungen neuer Informations- und Kommunikationstechniken
Ausbildung zum Bankkaufmann (1984), Studium der Volkswirtschaftslehre (Diplom, 1991) sowie der Publizistik, Politologie und Betriebswirtschaftslehre (Magister, 1990)
Beziehungen zu Organisationen Hochschule der Medien (2007-)
Universität Flensburg. Internationales Institut für Management (2003-2007)
Freie Universität Berlin (Promotion) (1996)
Thematischer Bezug Studienfach: Volkswirtschaftslehre
Studienfach: Betriebswirtschaftslehre
Studienfach: Publizistik
Studienfach: Politische Wissenschaft
Typ Person (piz)
Autor von 25 Publikationen
  1. Neue Trends für Social Media
    Friedrichsen, Mike. - Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, 2021, 1. Auflage 2021
  2. Die Republikaner als Medienereignis : eine Analyse zum Zusammenhang zwischen Medienaufmerksamkeit und Rechtsextremismus am Beispiel des Wahlkampfs zur Abgeordnetenhauswahl in Berlin 1989
    Friedrichsen, Mike. - Ilmenau : TU Ilmenau, 2015
  3. ...
Beteiligt an 38 Publikationen
  1. Die digitale Transformation der Medien
    Wiesbaden, Germany : Springer Gabler, [2022]
  2. Die digitale Transformation der Medien
    Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, 2022, 1. Auflage 2022
  3. ...





Treffer 64 von 64
< < > <


E-Mail-IconAdministration