Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: "130188115"
![]() |
|
Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/gnd/130188115 |
Person | Fritz, Wolfgang |
Akademischer Grad | Prof. Dr. Dr. h.c. |
Geschlecht | männlich |
Quelle |
Kürschner Gelehrte (online) (Stand: 10.06.2024): https://www.tu-braunschweig.de/marketing/team/fritz (Stand: 10.06.2024): https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Wolfgang_Fritz_(Wirtschaftswissenschaftler)&oldid=238825035 |
Zeit | Lebensdaten: 1951- |
Land | Deutschland (XA-DE) |
Geografischer Bezug | Wirkungsort: Braunschweig |
Beruf(e) |
Betriebswirt Hochschullehrer |
Weitere Angaben | 1984 Promotion und 1992 Habilitation, Universität Mannheim; verschiedene Funktionen im Unternehmenssektor, u.a. Partner einer wissenschaftlichen Unternehmensberatung in Heppenheim, wissenschaftlicher Beirat einer Mannheimer Unternehmensberatungsgesellschaft und einer Werbeagentur in Bensheim |
Beziehungen zu Organisationen |
Institut für Wirtschaftswissenschaften (Braunschweig) (Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing) (1992-) Technische Universität Braunschweig (1992-2023) Universität Wien (Gastprofessor für Internationales Marketing, seit 1997 Honorarprofessor für Marketing) (1995-) Universität Mannheim (Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Hochschulassistent) (1979-1990) |
Typ | Person (piz) |
Autor von |
61 Publikationen
|
Beteiligt an |
12 Publikationen
|
