Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten

Leichte Bedienung, intuitive Suche: Die Betaversion unseres neuen Katalogs ist online! → Zur Betaversion des neuen DNB-Katalogs

 
Neuigkeiten Noch nicht die passende Literatur gefunden? → Book a Librarian
 
 

Ergebnis der Suche nach: idn=117290432



Treffer 1 von 1 < < > <



Personen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/gnd/117290432
Person Lübeck, Johann Heinrich
Geschlecht männlich
Andere Namen Lübeck, Henri
Zeit Lebensdaten: 1799-1865
Land Niederlande (XA-NL)
Geografischer Bezug Geburtsort: Alpen (Kreis Wesel)
Wirkungsort: Danzig
Wirkungsort: Königsberg
Wirkungsort: Amsterdam
Wirkungsort: Den Haag
Sterbeort: Den Haag
Beruf(e) Dirigent
Geiger
Komponist
Musiklehrer
Weitere Angaben Orchesterdirektor in Dantzig und Koningsbergen im damaligen Königreich Preußen; 1823 zog er nach Amsterdam , um sich ein Leben als Konzertviolinist aufzubauen; wurde 1826 zum Direktor des Royal Conservatory (damals Royal Music School ) in Den Haag ernannt, das er fast vierzig Jahre lang leitete; unterrichtete am Konservatorium verschiedene Fächer
Beziehungen zu Personen Verhulst, Johannes (Schüler)
Luise, Schweden, Königin (Schülerin)
Systematik 14.4p Personen zu Musik
Typ Person (piz)
Komponist von 1 Publikation
  1. Lübeck, Johann Heinrich / Le congé
    Werk der Musik (wim)





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration