Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten

Leichte Bedienung, intuitive Suche: Die Betaversion unseres neuen Katalogs ist online! → Zur Betaversion des neuen DNB-Katalogs

 
Neuigkeiten Noch nicht die passende Literatur gefunden? → Book a Librarian
 
 

Ergebnis der Suche nach: nid=115511466



Treffer 1 von 1 < < > <



Personen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/gnd/115511466
Person Bähr, Jürgen
Akademischer Grad Prof. Dr. rer. nat.
Geschlecht männlich
Andere Namen Bähr, J.
Quelle UnivIS Kiel
Wikipedia (Stand: 26.01.2024): https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_B%C3%A4hr
Zeit Lebensdaten: 1940-2014
Land Deutschland (XA-DE)
Geografischer Bezug Geburtsort: Kassel
Sterbeort: Kassel
Beruf(e) Geograf
Weitere Angaben Von 1973 bis 1975 arbeitete er als Privatdozent am Geographischen Institut der Universität Bonn. Ab 1975 war Bähr als Professor für Wirtschaftsgeographie an der Universität Mannheim, bis er 1977 Professor für Geographie an der Universität Kiel wurde und dort den Lehrstuhl für Stadt- und Bevölkerungsgeographie übernahm. 2006 wurde er emeritiert.
Beziehungen zu Organisationen Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn (Privatdozent) (1973-1975)
Universität Mannheim (Prof. Wirtschaftsgeographie) (1975-1977)
Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Geographisches Institut (1977-2006)
Thematischer Bezug Studienfach: Geographie; Mathematik
Typ Person (piz)
Autor von 23 Publikationen
  1. Kulturgeographische Wandlungen in der Farmzone Südwestafrikas
    Bähr, Jürgen. - Bonn : Universitäts- und Landesbibliothek Bonn, 2022
  2. Migration im Großen Norden Chiles
    Bähr, Jürgen. - Bonn : Universitäts- und Landesbibliothek Bonn, 2022
  3. ...
Beteiligt an 33 Publikationen
  1. Stadtgeographie / 2. Regionale Stadtgeographie
    2009
  2. Stadtgeographie / 2. Regionale Stadtgeographie
    2005, 1. Aufl.
  3. ...





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration