Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten

Leichte Bedienung, intuitive Suche: Die Betaversion unseres neuen Katalogs ist online! → Zur Betaversion des neuen DNB-Katalogs

 
Neuigkeiten Noch nicht die passende Literatur gefunden? → Book a Librarian
 
 

Ergebnis der Suche nach: nid=119195380



Treffer 1 von 1 < < > <



Personen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/gnd/119195380
Person Christian II., Dänemark, König
Adelstitel König
Geschlecht männlich
Andere Namen Christian II., Danemark et de Norvège, Roi (BN)
Christian II., Dänemark, Norwegen und Schweden, König
Christian, den Anden
Christian II., Denmark, King (NUC)
Christian II., Denmark, Norway and Sweden, King (BLC)
Christian, Schleswig-Holstein, Herzog
Christiern II., Dänemark, König
Christiern II., Danmark, Konge
Christjern, den Anden
Kristian II., Danmark, Norge i Sverige, Kung (Nationalencyklopedien)
Kristian, den Anden
Christian II., Danmark, Konge
Quelle Dansk biografisk leksikon, Dahl: Dansk biogr. handlexikon
B 1986
Wikipedia (Stand: 20.12.2018): https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_II._(Dänemark,_Norwegen_und_Schweden)
Svenskt biografiskt lexikon (Stand: 15.10.2020): https://sok.riksarkivet.se/sbl/Presentation.aspx?id=11768
Zeit Lebensdaten: 1481-1559
Land Dänemark (XA-DK)
Geografischer Bezug Geburtsort: Nyborg
Sterbeort: Kalundborg
Weitere Angaben 1513-1523: König von Danemark u. Norwegen, 1520-1523 auch noch König von Schweden; nach seiner Vertreibung 1523 ging er in die Niederlande. Beim Versuch, seine Länder 1532 zurück zuerobern, wurde er gefangengesetzt u. bis zum Lebensende in Schweden inhaftiert; Reg. von 1513-1523
Beziehungen zu Personen Johann I., Dänemark, König (Vater)
Christine, Dänemark, Königin (Mutter)
Systematik 16.5p Personen der Geschichte (Politiker und historische Persönlichkeiten)
Typ Person (piz)
Thema in 1 Publikation
  1. Christian II. von Dänemark ; Faksimile nach einem Kupferstich
    Berlin : Verlag der ReichsdruckereiBerlin ( : Reichsdruckerei), 1921





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration