Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten

Leichte Bedienung, intuitive Suche: Die Betaversion unseres neuen Katalogs ist online! → Zur Betaversion des neuen DNB-Katalogs

 
Neuigkeiten Noch nicht die passende Literatur gefunden? → Book a Librarian
 
 

Ergebnis der Suche nach: nid=140822534



Treffer 1 von 1 < < > <



Personen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/gnd/140822534
Person Heuß, Heinrich
Geschlecht männlich
Andere Namen Heuss, Heinrich
Hauß, Heinrich
Heuse, Heinrich
Heuß, Hinrich
Heues, Heinricus
Quelle Benzing (Verl.), Sp. 1168 ; Paisey, S. 108
Zeit Lebensdaten: -1716
Wirkungsdaten: 1664-1713
Land Deutschland (XA-DE)
Geografischer Bezug Wirkungsort: Hamburg (1664?-1713)
Beruf(e) Buchhändler
Verleger
Weitere Angaben Wohl seit 1664 als Buchhändler und Verleger in Hamburg "an der Banco" tätig, gab Zeitungen wie den "Relation Courrier" (1673), "Monatliche Relationes" (ab 1683, von der Witwe Anna de Löw in Altona übernommen) und "Europäische Fama" (seit 1703); sein Nachfolger ist ab 1716 sein Sohn Johann Heuss der Ältere
Beziehungen zu Personen Heuss, Johann, der Ältere
Typ Person (piz)





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration