Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten

Leichte Bedienung, intuitive Suche: Die Betaversion unseres neuen Katalogs ist online! → Zur Betaversion des neuen DNB-Katalogs

 
 

Ergebnis der Suche nach: nid=1015413358



Treffer 1 von 1 < < > <



Personen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/gnd/1015413358
Person Linnemann, Markus
Geschlecht männlich
Quelle AM
Jazz 'n' Bass (Internet)
Zeit Lebensdaten: 1972-
Land Deutschland (XA-DE)
Geografischer Bezug Geburtsort: Mönchengladbach
Beruf(e) Psychologe
Pädagoge
Hochschullehrer
Musiker
Gitarrist
Komponist
Weitere Angaben Juniorprofessor ist identisch mit dem Musiker/Komponisten! Vorname = "Markus"; es gibt auch einen zweiten Vornamen, den er aber nicht benutzt.
1972 Geboren in Mönchengladbach 1992 Abitur am "Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Gymnasium" in Mönchengladbach 1992-1993 Zivildienst in der Ev. Stiftung Hephata in Mönchengladbach 5/1994-11/1994 Auslandsaufenthalt in Großbritannien 1994-2005 Tätigkeit als Erzieher in der Ev. Stiftung Hephata in Mönchengladbach 1997-1998 Tutor für Statistik an der Erz.-wiss. Fakultät der Universität zu Köln, Institut für Psychologie (Dr. Wolfgang Winkelmann) ab 1998 freiberufliche Methodenberatung und Testentwicklung, u.a. für die Zentralstelle für das Auslandsschulwesen im Bundesverwaltungsamt 2005-2007 Mitarbeit an der Entwicklung eines Lesetests für Berufsschüler an der Erz.-wiss. Fakultät der Universität zu Köln, Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik 2007 Abschluss des Studiums als Diplom-Pädagoge 2007-2008 Wissenschaftliche Hilfskraft an der Philosophischen Fakultät der Universität zu Köln, Institut für Deutsche Sprache und Literatur II 2008-2010 Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Teilprojekt "literacy entwickeln", Philosophischen Fakultät der Universität zu Köln, Institut für Deutsche Sprache und Literatur II ab 2011 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl von Prof. Dr. Becker-Mrotzek 2014 Promotion in Psychologie
Arbeitsschwerpunkte: Schreibforschung, Lernverlaufsdiagnostik, Heterogenität im Unterricht
Beziehungen zu Organisationen Universität Koblenz-Landau (Juniorprof. für Grundschulpädagogik mit dem Schwerpunkt Inklusion und Unterrichtsforschung) (2016-)
Universität zu Köln (Diss. 2014)
Frisbee Stetson (Gitarre, Komposition)
Trespassers Will Be Prosecuted (Gitarre, Komposition) (200X-2013)
Typ Person (piz)
Autor von 2 Publikationen
  1. Kognitive Prozesse der Adressatenantizipation beim Schreiben
    Linnemann, Markus. - Köln : Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, 2014
  2. Lesetest für Berufsschüler/innen LTB-3. Handbuch
    Drommler, Rebecca. - Köln : Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, 2006
Komponist von 1 Publikation
  1. Basement recordings
    Wilbert, Jürgen. - Köln : Sascha Delbrouck ; Sinzig : Toca Records, Vertrieb, [2003]
Interpret von 1 Publikation
  1. Trespassers Will Be Prosecuted
    Musikalische Körperschaft (kim)
Beteiligt an 3 Publikationen
  1. „Ein Lerngerüst bauen“ – das Schreiben dialektischer Erörterungen durch den SRSD-Ansatz vermitteln
    Deutzmann, Lucas. - Potsdam : Universität Potsdam, 2025
  2. Sprachliche Bildung in der digitalisierten Gesellschaft
    Münster : Waxmann, 2022
  3. ...





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration