Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: "Schmidt" and "Anna"
![]() |
|
Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/137057052X |
Titel | Ansprüche, Möglichkeiten und Praxis Forschenden Lernens in der universitären Lehrerbildung: Entwicklungserwartungen an drei Universitätsstandorten |
Person(en) |
Hinzke, Jan-Hendrik (Verfasser) Paseka, Angelika (Verfasser) Boldt, Vanessa-Patricia (Verfasser) Damm, Alexandra (Verfasser) Fabel-Lamla, Melanie (Verfasser) Klewin, Gabriele (Verfasser) Te Poel, Kathrin (Verfasser) Frei, Peter (Verfasser) Hauenschild, Katrin (Verfasser) Schmidt-Thieme, Barbara (Verfasser) Wolff, Dennis (Verfasser) |
Verlag | Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation |
Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2025 |
Umfang/Format | Online-Ressource (html) |
Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-334973 DOI: 10.25656/01:33497 |
URL |
https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=33497 (kostenfrei zugänglich) https://www.pedocs.de/volltexte/2025/33497/pdf/Hinzke_et_al_2025_Ansprueche_Moeglichkeiten_und_Praxis.pdf (kostenfrei zugänglich) |
Sprache(n) | Deutsch (ger) |
Beziehungen | Studien zur Professionsforschung und Lehrer:innenbildung |
Anmerkungen | In: Langer, Anja [Hrsg.]; Moldenhauer, Anna [Hrsg.]; Olk, Matthias [Hrsg.]; Doğmuş, Aysun [Hrsg.]; Hinrichsen, Merle [Hrsg.]; Lill, Anne [Hrsg.]; Pauling, Sven [Hrsg.]: Entwicklung als Erwartung. Zu einem Paradigma von Schule und der Berufskultur von Lehrpersonen. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2025, S. 236-255. - (Studien zur Professionsforschung und Lehrer:innenbildung). ISBN 978-3-7815-6172-4; 978-3-7815-2712-6 |
Schlagwörter | Entdeckendes Lernen* ; Lehrerbildung* ; Hochschuldidaktik* ; Lehramtsstudium* ; Hochschule* ; Universität* (*maschinell ermittelt) |
Sachgruppe(n) | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |
