Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: swmRef=040230252
|
|
|
| Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1353562964 |
| Titel | Die hallesche Volkshochschule als akademisches Projekt neuhumanistischer Provenienz. Zum Wirken der Wissenschaftlergemeinschaft 'Spirituskreis' in der Volksbildung in Halle an der Saale |
| Person(en) |
Ebner von Eschenbach, Malte (Verfasser) Meÿer, Regina (Verfasser) |
| Verlag | Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation |
| Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2024 |
| Umfang/Format | Online-Ressource (html) |
| Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-322104 DOI: 10.25656/01:32210 |
| URL |
https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=32210 (kostenfrei zugänglich) https://www.pedocs.de/volltexte/2025/32210/pdf/Ebner_von_Eschenbach_Meyer_2024_Die_hallesche_Volkshochschule.pdf (kostenfrei zugänglich) |
| Sprache(n) | Deutsch (ger) |
| Beziehungen | Historische Bildungsforschung |
| Anmerkungen | In: Ebner von Eschenbach, Malte [Hrsg.]; Stimm, Maria [Hrsg.]; Dinkelaker, Jörg [Hrsg.]: Volkshochschulen im ersten Drittel des 20. Jahrhunderts I. Abendvolkshochschulen. Materialbasierte Analysen zur Vielfalt ihrer Institutionalisierung in der Weimarer Republik. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 297-334. - (Historische Bildungsforschung). ISBN 978-3-7815-6134-2; 978-3-7815-2678-5 |
| Schlagwörter | Deutschland* ; Halle (Saale)* (*maschinell ermittelt) |
| Sachgruppe(n) | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
| Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |

