Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten

Leichte Bedienung, intuitive Suche: Die Betaversion unseres neuen Katalogs ist online! → Zur Betaversion des neuen DNB-Katalogs

 
Neuigkeiten Donnerstag, 11. September 2025: Die Deutsche Nationalbibliothek öffnet wegen eines Beschäftigtentreffens an beiden Standorten erst um 15 Uhr. Die Ausstellungen des Deutschen Buch- und Schriftmuseums sind von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Die Ausstellungen des Deutschen Exilarchivs 1933-1945 sind von 9 bis 21:30 Uhr geöffnet. // Thursday, 11 September 2025: The German National Library will not open until 15:00 due to a staff meeting at both locations. The exhibitions of the German Museum of Books and Writing will open from 10:00 to 18:00. The exhibitions of the German Exile Archive 1933–1945 will be open from 9:00 to 21:30.
 
 

Ergebnis der Suche nach: dcs=37*



Treffer 124 von 3047 < < > <



Online Ressourcen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/1322130264
Titel Entstehung, Struktur und Steuerung des deutschen Schulsystems : Eine Einführung / von Isabell van Ackeren-Mindl, Klaus Klemm, Svenja Mareike Schmid-Kühn
Person(en) Ackeren-Mindl, Isabell van (Verfasser)
Klemm, Klaus (Verfasser)
Schmid-Kühn, Svenja Mareike (Verfasser)
Organisation(en) SpringerLink (Online service) (Sonstige)
Ausgabe 4th ed. 2024
Verlag Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, Imprint: Springer VS
Zeitliche Einordnung Erscheinungsdatum: 2024
Umfang/Format Online-Ressource, XV, 259 S. 10 Abb. : online resource.
Andere Ausgabe(n) Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Ackeren-Mindl, Isabell van: Entstehung, Struktur und Steuerung des deutschen Schulsystems
Inhalt Wie ist das Bildungswesen zu Beginn des 21. Jahrhunderts gestaltet? -- Wer nutzt das Bildungssystem und welchen Nutzen bietet es? -- Wie werden Schulsysteme und Einzelschulen gesteuert? -- Wie stellt sich die Qualität der deutschen Schule im Spiegel der Leistungsstudien dar? -- Wie können Schule und Unterricht durch Evaluation entwickelt werden? -- Warum unterhalten entwickelte Gesellschaften institutionalisierte Bildungssysteme?
Persistent Identifier URN: urn:nbn:de:101:1-2024030103144167997826
DOI: 10.1007/978-3-658-43348-2
URL https://doi.org/10.1007/978-3-658-43348-2
ISBN/Einband/Preis 978-3-658-43348-2
Sprache(n) Deutsch (ger)
Schlagwörter Deutschland ; Schule
DDC-Notation 371.00943 [DDC22ger]
Sachgruppe(n) 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen

Online-Zugriff Archivobjekt öffnen




Treffer 124 von 3047
< < > <


E-Mail-IconAdministration