Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten Donnerstag, 11. September 2025: Die Deutsche Nationalbibliothek öffnet wegen eines Beschäftigtentreffens an beiden Standorten erst um 15 Uhr. // Thursday, 11 September 2025: The German National Library will not open until 15:00 due to a staff meeting at both locations.
 
Neuigkeiten Vom 10. September 2025, 13 Uhr, bis 11. September 2025, 22 Uhr, kann es zu Einschränkungen bei der Bereitstellung von Medienwerken kommen. Wir informieren Sie per E-Mail über den aktuellen Stand Ihrer Bestellungen. // From 13:00 on 10 September 2025 until 22:00 on 11 September 2025, there may be restrictions on the provision of media works. We will inform you by email about the current status of your orders.
 
 

Ergebnis der Suche nach: dcs=379.2*



Treffer 4 von 204 < < > <



Online Ressourcen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/132098083X
Art des Inhalts Hochschulschrift
Titel Rekonstruktionen von Bildungs(un-)gerechtigkeit : Begriffliche und berufspraktische Aushandlungen von Gesamtschul- und Gymnasiallehrer*innen / von Katharina Graalmann
Person(en) Graalmann, Katharina (Verfasser)
Organisation(en) SpringerLink (Online service) (Sonstige)
Werk(e) Rekonstruktionen begrifflicher und berufspraktischer Aushandlungen zu Bildungs(un-)gerechtigkeit im Kontext von sozialer Herkunft
Ausgabe 1st ed. 2024
Verlag Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, Imprint: Springer VS
Zeitliche Einordnung Erscheinungsdatum: 2024
Umfang/Format Online-Ressource, XXI, 447 S. 27 Abb., 6 Abb. in Farbe. : online resource.
Andere Ausgabe(n) Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Graalmann, Katharina: Rekonstruktionen von Bildungs(un-)gerechtigkeit
Inhalt Einleitende Gedanken: Problemaufriss, Relevanz und erste Einblicke -- Bildungs(un-)gerechtigkeit, soziale Herkunft und habituelle Lehrer*innenpassungen -- Methodologisch-methodische Entscheidungen und Einordnungen -- 4 Vier Typen von Lehrer*innenorientierungen auf Bildungs(un-)gerechtigkeit in Bezug auf soziale Herkunft von Schüler*innen -- 5 Belastung, Berufswahlweg, Schulform und Bildungs(un-)gerechtigkeit – Diskussion ausgewählter Ergebnisse -- Methodologisch-methodische Reflexionen -- Ausführende Gedanken: Resümee und Ausblick -- Literaturverzeichnis
Persistent Identifier URN: urn:nbn:de:101:1-2024022003241473812934
DOI: 10.1007/978-3-658-43726-8
URL https://doi.org/10.1007/978-3-658-43726-8
ISBN/Einband/Preis 978-3-658-43726-8
Sprache(n) Deutsch (ger)
Beziehungen Rekonstruktive Bildungsforschung ; 46
Schlagwörter Bildung ; Gerechtigkeit ; Lehrer ; Berufsrolle ; Bildungsforschung
DDC-Notation 371.1 [DDC23ger]; 379.26 [DDC23ger]
Sachgruppe(n) 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen

Online-Zugriff Archivobjekt öffnen




Treffer 4 von 204
< < > <


E-Mail-IconAdministration