Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: dcs=371*
|
|
|
| Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/133139452X |
| Art des Inhalts | Konferenzschrift |
| Titel | Digitale Transformation in der Bildung : Digital Change Summit 2022 / herausgegeben von André Schneider, Claudia Scholz |
| Person(en) |
Schneider, André (Herausgeber) Scholz, Claudia (Herausgeber) |
| Organisation(en) | SpringerLink (Online service) (Sonstige) |
| Ausgabe | 1st ed. 2024 |
| Verlag | Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, Imprint: Springer VS |
| Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2024 |
| Umfang/Format | Online-Ressource, Etwa 200 S. 48 Abb. : online resource. |
| Andere Ausgabe(n) | Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Digital Change Summit (1. : 2022 : Mittweida): Digitale Transformation in der Bildung |
| Inhalt | Future Learning – Ermöglichung selbstorganisierter Werte- und Kompetenzentwicklung im Prozess der Arbeit -- Digitale Erfahrungs- und Ermöglichungsräume als didaktischer Ansatz für eine kompetenzorientiertere Hochschullehre -- Entrepreneurship Education im digitalen Raum: Entwicklung eines didaktischen Rahmens für eine neue Ära -- Die Corona-Pandemie als Game Changer der (Online-)Lehre. Ein Erfahrungsbericht aus der Hochschule Ansbach -- E-Assessment und individuelles Feedback für Online-Praktika mit der Lernplattform OPAL -- Digitale Transformation der Lehrkräftebildung am Karlsruher Institut für Technologie - Erkenntnisse aus dem Projekt digiMINT -- Online-Lehrkräftefortbildung "undime - Unterrichten mit digitalen Medien". Konzeption und Evaluationsergebnisse |
| Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:101:1-2406010518023.764949536341 DOI: 10.1007/978-3-658-44525-6 |
| URL | https://doi.org/10.1007/978-3-658-44525-6 |
| ISBN/Einband/Preis | 978-3-658-44525-6 |
| Sprache(n) | Deutsch (ger) |
| Schlagwörter | Bildung ; Digitalisierung ; Neue Medien ; E-Learning |
| DDC-Notation | 371.3344678 [DDC23ger] |
| Sachgruppe(n) | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
| Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |

