Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: "..."
|
|
|
| Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1370568096 |
| Titel | Querschnittsaufgaben als Entwicklungserwartung an Lehrkräfte, Professionalisierung und Schule – Eine Diskussion am Beispiel Demokratiebildung, Europabildung und Menschenrechtsbildung |
| Person(en) |
Große Prues, Peter (Verfasser) Kunze, Ingrid (Verfasser) Langer, Saskia (Verfasser) Müller-Using, Susanne (Verfasser) Nakamura, Yoshiro (Verfasser) |
| Verlag | Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation |
| Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2025 |
| Umfang/Format | Online-Ressource (html) |
| Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-334861 DOI: 10.25656/01:33486 |
| URL |
https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=33486 (kostenfrei zugänglich) https://www.pedocs.de/volltexte/2025/33486/pdf/GrossePrues_et_al_2025_Querschnittsaufgaben_als_Entwicklungserwartung.pdf (kostenfrei zugänglich) |
| Sprache(n) | Deutsch (ger) |
| Beziehungen | Studien zur Professionsforschung und Lehrer:innenbildung |
| Anmerkungen | In: Langer, Anja [Hrsg.]; Moldenhauer, Anna [Hrsg.]; Olk, Matthias [Hrsg.]; Doğmuş, Aysun [Hrsg.]; Hinrichsen, Merle [Hrsg.]; Lill, Anne [Hrsg.]; Pauling, Sven [Hrsg.]: Entwicklung als Erwartung. Zu einem Paradigma von Schule und der Berufskultur von Lehrpersonen. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2025, S. 42-59. - (Studien zur Professionsforschung und Lehrer:innenbildung). ISBN 978-3-7815-6172-4; 978-3-7815-2712-6 |
| Schlagwörter | Politische Bildung* ; Lehrer* ; Demokratische Erziehung* ; Professionalisierung* ; Schule* ; Lehrerbildung* (*maschinell ermittelt) |
| Sachgruppe(n) | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
| Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |

