Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten Der Multimedia-Zeitschriftenlesesaal und der Kartenlesesaal in Leipzig sind vom 30.10. bis 03.11. geschlossen. // The multimedia/periodical reading room and the map reading room in Leipzig are closed from 30.10 to 03.11.
 
Neuigkeiten Leipzig: Freitag, 31. Oktober 2025: Die Deutsche Nationalbibliothek in Leipzig ist geschlossen. Die Ausstellungen des Deutschen Buch- und Schriftmuseums sind von 10 bis 18 Uhr geöffnet. // Friday, 31 October 2025: The German National Library in Leipzig will be closed. The exhibitions of the German Museum of Books and Writing will open from 10:00 to 18:00.
 
 

Ergebnis der Suche nach: "..."



Treffer 297 von 37805 < < > <



Online Ressourcen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/1370568096
Titel Querschnittsaufgaben als Entwicklungserwartung an Lehrkräfte, Professionalisierung und Schule – Eine Diskussion am Beispiel Demokratiebildung, Europabildung und Menschenrechtsbildung
Person(en) Große Prues, Peter (Verfasser)
Kunze, Ingrid (Verfasser)
Langer, Saskia (Verfasser)
Müller-Using, Susanne (Verfasser)
Nakamura, Yoshiro (Verfasser)
Verlag Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation
Zeitliche Einordnung Erscheinungsdatum: 2025
Umfang/Format Online-Ressource (html)
Persistent Identifier URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-334861
DOI: 10.25656/01:33486
URL https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=33486 (kostenfrei zugänglich)
https://www.pedocs.de/volltexte/2025/33486/pdf/GrossePrues_et_al_2025_Querschnittsaufgaben_als_Entwicklungserwartung.pdf (kostenfrei zugänglich)
Sprache(n) Deutsch (ger)
Beziehungen Studien zur Professionsforschung und Lehrer:innenbildung
Anmerkungen In: Langer, Anja [Hrsg.]; Moldenhauer, Anna [Hrsg.]; Olk, Matthias [Hrsg.]; Doğmuş, Aysun [Hrsg.]; Hinrichsen, Merle [Hrsg.]; Lill, Anne [Hrsg.]; Pauling, Sven [Hrsg.]: Entwicklung als Erwartung. Zu einem Paradigma von Schule und der Berufskultur von Lehrpersonen. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2025, S. 42-59. - (Studien zur Professionsforschung und Lehrer:innenbildung). ISBN 978-3-7815-6172-4; 978-3-7815-2712-6
Schlagwörter Politische Bildung* ; Lehrer* ; Demokratische Erziehung* ; Professionalisierung* ; Schule* ; Lehrerbildung* (*maschinell ermittelt)
Sachgruppe(n) 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen

Online-Zugriff Archivobjekt öffnen




Treffer 297 von 37805
< < > <


E-Mail-IconAdministration