Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: dcs=480*
![]() |
|
Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1208770276 |
Art des Inhalts | Konferenzschrift, 2019, Tübingen |
Titel | Nachdenken über Unterricht : Fallstudien zum Unterricht in Griechisch und Latein im Humanismus / Wolfgang Polleichtner (Hg.) |
Person(en) | Polleichtner, Wolfgang (Herausgeber, Verfasser einer Einleitung, Verfasser) |
Organisation(en) |
Vom Lernen und Lehren. Pädagogisches Nachdenken über Unterricht im Humanismus (Veranstaltung : 2019 : Tübingen) (Verfasser) Eberhard Karls Universität Tübingen (Gastgebende Institution) |
Verlag | Speyer : Kartoffeldruck-Verlag |
Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2020 |
Umfang/Format | 138 Seiten ; 21 cm |
ISBN/Einband/Preis | 978-3-939526-42-1 Broschur |
Sprache(n) | Deutsch (ger) |
Beziehungen | Didaskalika ; Band 4 |
Anmerkungen | "Der hier vorgelegte Band in der Reihe Didaskalika enthält Beiträge, die während der Tagung "Vom Lernen und Lehren. Pädagogisches Nachdenken über Unterricht im Humanismus" am 28. Mai 2019 im Philologischen Seminar der Eberhard Karls Universität in Tübingen in Form von Vorträgen zur Diskussion gestellt wurden oder im Umfeld der Tagung entstanden sind." - Einleitung |
Schlagwörter | Altsprachlicher Unterricht ; Humanismus ; Geschichte 1500-1600 |
DDC-Notation | 480.071 [DDC23ger] |
Sachgruppe(n) | 480 Griechisch ; 470 Latein ; 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Weiterführende Informationen | Inhaltsverzeichnis |
Frankfurt |
Signatur: 2020 A 51861
Bereitstellung in Frankfurt |
Leipzig |
Signatur: 2020 A 28171
Bereitstellung in Leipzig |
