Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: dcs=9*
|
|
|
| Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1283915804 |
| Art des Inhalts | Hochschulschrift |
| Titel | Vom "Türkenjoch" zu "Deutschlands Freundschaft für die Türkei". Der Wandel des Wissens über das Osmanische Reich in deutschen Geschichtsschulbüchern 1839–1918 |
| Person(en) | Hellmanzik, Timm Gerd (Verfasser) |
| Verlag | Frankfurt : DIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer |
| Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2023 |
| Umfang/Format | Online-Ressource (html) |
| Hochschulschrift | Dissertation, Universität Hamburg, 2022 |
| Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-260411 DOI: 10.25656/01:26041 |
| URL |
https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=26041 (kostenfrei zugänglich) https://www.pedocs.de/volltexte/2023/26041/pdf/Hellmanzik_2023_Vom_Tuerkenjoch_zu_Deutschlands.pdf (kostenfrei zugänglich) |
| Sprache(n) | Deutsch (ger) |
| Beziehungen | Wie die Türken in unsere Köpfe kamen. Eine deutsche Bildungsgeschichte ; 4 |
| Anmerkungen | Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, 320 S. - (Wie die Türken in unsere Köpfe kamen. Eine deutsche Bildungsgeschichte; 4) - (Dissertation, Universität Hamburg, 2022). ISBN 978-3-7815-5986-8; 978-3-7815-2546-7 |
| Schlagwörter | Deutschland ; Schulbuch ; Türkenbild ; Geschichtsbild ; Kulturkontakt ; Geschichtsunterricht ; Geschichte 1839-1918 |
| DDC-Notation | 371.32 [DDC23ger]; 907.12 [DDC23ger] |
| Sachgruppe(n) | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen ; 900 Geschichte |
| Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |

