Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten Donnerstag, 11. September 2025: Die Deutsche Nationalbibliothek öffnet wegen eines Beschäftigtentreffens an beiden Standorten erst um 15 Uhr. Die Ausstellungen des Deutschen Buch- und Schriftmuseums sind von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Die Ausstellungen des Deutschen Exilarchivs 1933-1945 sind von 9 bis 21:30 Uhr geöffnet. // Thursday, 11 September 2025: The German National Library will not open until 15:00 due to a staff meeting at both locations. The exhibitions of the German Museum of Books and Writing will open from 10:00 to 18:00. The exhibitions of the German Exile Archive 1933–1945 will be open from 9:00 to 21:30.
 
 

Ergebnis der Suche nach: dcs=37*



Treffer 336 von 17984 < < > <



Online Ressourcen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/1322130604
Art des Inhalts Hochschulschrift
Titel Der Zehnerübergang zur Anbahnung eines Stellenwertverständnisses : Eine Entwicklungsforschungsstudie mit Blick auf den Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation / von Anna-Katharina Zurnieden
Person(en) Zurnieden, Anna-Katharina (Verfasser)
Organisation(en) SpringerLink (Online service) (Sonstige)
Ausgabe 1st ed. 2024
Verlag Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, Imprint: Springer Spektrum
Zeitliche Einordnung Erscheinungsdatum: 2024
Umfang/Format Online-Ressource, XVI, 629 S. 204 Abb., 63 Abb. in Farbe. : online resource.
Andere Ausgabe(n) Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Zurnieden, Anna-Katharina: Der Zehnerübergang zur Anbahnung eines Stellenwertverständnisses
Inhalt Einleitung -- Spezifizierung des Lerngegenstands -- Strukturierung des Lerngegenstands -- Sonderpädagogische Relevanz -- Überlegungen zum Design – Didaktische Prinzipien -- Erkenntnisinteresse und -fragen -- Methodologischer Rahmen -- Entwicklung von Design-Prinzipien und eines Lehr-Lernarrangements -- Empirische Befunde: Entwicklungsprodukte -- Empirische Befunde: Forschungsprodukte -- Zusammenfassung und Ausblick
Persistent Identifier URN: urn:nbn:de:101:1-2024030103192069885550
DOI: 10.1007/978-3-658-44000-8
URL https://doi.org/10.1007/978-3-658-44000-8
ISBN/Einband/Preis 978-3-658-44000-8
Sprache(n) Deutsch (ger)
Beziehungen Kölner Beiträge zur Didaktik der Mathematik
Schlagwörter Schuljahr 1-2 ; Mathematikunterricht ; Schüler ; Hörschädigung ; Dezimalsystem ; Übertrag
DDC-Notation 372.71 [DDC23ger]
Sachgruppe(n) 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen ; 510 Mathematik

Online-Zugriff Archivobjekt öffnen




Treffer 336 von 17984
< < > <


E-Mail-IconAdministration