Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten

Leichte Bedienung, intuitive Suche: Die Betaversion unseres neuen Katalogs ist online! → Zur Betaversion des neuen DNB-Katalogs

 
Neuigkeiten 2. bis 5. Oktober 2025: Der Kartenlesesaal in Leipzig ist geschlossen. // 2 to 5 October 2025: The map reading room in Leipzig is closed.
 
 

Ergebnis der Suche nach: dcs=51*



Treffer 377 von 23594 < < > <



Online Ressourcen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/1345672683
Art des Inhalts Hochschulschrift
Titel Videobasierte Kompetenzmessung in der universitären Lehrkräfteausbildung : Evidenz aus Literaturreviews und empirischen Untersuchungen / von Jonas Weyers
Person(en) Weyers, Jonas (Verfasser)
Organisation(en) SpringerLink (Online service) (Sonstige)
Ausgabe 1st ed. 2024
Verlag Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, Imprint: Springer Spektrum
Zeitliche Einordnung Erscheinungsdatum: 2024
Umfang/Format Online-Ressource, XIX, 275 S. 16 Abb. : online resource.
Andere Ausgabe(n) Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Weyers, Jonas: Videobasierte Kompetenzmessung in der universitären Lehrkräfteausbildung
Inhalt Einleitung -- Professionelle Kompetenz von Lehrkräften -- Situationsspezifische Fähigkeiten als Komponente der Lehrkräftekompetenz -- Videobasierte Kompetenzmessung als empirischer Zugang -- Zielsetzung der Arbeit und übergreifende Fragestellungen -- Evidenz aus Literaturreviews zum Konstrukt Teacher Noticing -- Evidenz aus empirischen Untersuchungen -- Diskussion -- Weiterführende Analyse zum Einfluss des Antwortformats -- Publikationen und Darlegung des eigenen Arbeitsanteils -- Teacher Noticing in Mathematics Education: A Review of Recent Developments -- Measuring teacher noticing: A scoping review of standardized instruments -- Mathematics teachers’ professional noticing: Transfer of a video-based competence assessment instrument into teacher education for evaluation purposes -- Measuring pre-service teachers’ decision-making in classroom management: A video-based assessment approach -- Literaturverzeichnis
Persistent Identifier URN: urn:nbn:de:101:1-2410220410368.255607194604
DOI: 10.1007/978-3-658-46018-1
URL https://doi.org/10.1007/978-3-658-46018-1
ISBN/Einband/Preis 978-3-658-46018-1
Sprache(n) Deutsch (ger)
Beziehungen Perspektiven der Mathematikdidaktik
Schlagwörter Lehrerbildung ; Hochschulbildung ; Professionalisierung ; Mathematikunterricht
DDC-Notation 510.711 [DDC23ger]
Sachgruppe(n) 510 Mathematik ; 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen

Online-Zugriff Archivobjekt öffnen




Treffer 377 von 23594
< < > <


E-Mail-IconAdministration