Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: dcs=372.1*
|
|
|
| Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/135759691X |
| Art des Inhalts | Hochschulschrift |
| Titel | Auf der Suche nach dem „Dialog“ : Eine ethnografische Studie zum Dialogischen Lernen in der Grundschule / von Claudia Glotz |
| Person(en) | Glotz, Claudia (Verfasser) |
| Organisation(en) | SpringerLink (Online service) (Sonstige) |
| Ausgabe | 1st ed. 2024 |
| Verlag | Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, Imprint: Springer VS |
| Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2024 |
| Umfang/Format | Online-Ressource, XIII, 232 S. 8 Abb. in Farbe. : online resource. |
| Andere Ausgabe(n) | Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Glotz, Claudia: Auf der Suche nach dem "Dialog" |
| Inhalt | Aufbruch und Überblick zur Suche nach dem „Dialog“ -- Der „Dialog“ im Dialogischen Lernen -- Annährung an ausgewählte Aspekte der Kommunikation im Unterricht/ -- Ethnografie als Forschungsstrategie -- Entscheidungsdilemmata in der Umsetzung des „Dialogs“ im Unterrichtsalltag -- Impulse für die Weiterentwicklung des Dialogischen Lernens in der Grundschule |
| Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:101:1-2502251440339.601243729928 DOI: 10.1007/978-3-658-46993-1 |
| URL | https://doi.org/10.1007/978-3-658-46993-1 |
| ISBN/Einband/Preis | 978-3-658-46993-1 |
| Sprache(n) | Deutsch (ger) |
| Beziehungen | Rekonstruktive Bildungsforschung ; 49 |
| Schlagwörter | Grundschulunterricht ; Lernen ; Dialogisches Prinzip |
| DDC-Notation | 372.13 [DDC23ger] |
| Sachgruppe(n) | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
| Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |

