Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: dcs=371*
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| Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1334835268 |
| Art des Inhalts | Aufsatzsammlung |
| Titel | Serious Games und Gamification in der schulischen Bildung / herausgegeben von Wolfgang Becker, Maren Metz |
| Person(en) |
Becker, Wolfgang (Herausgeber) Metz, Maren (Herausgeber) |
| Organisation(en) | SpringerLink (Online service) (Sonstige) |
| Ausgabe | 1st ed. 2024 |
| Verlag | Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, Imprint: Springer VS |
| Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2024 |
| Umfang/Format | Online-Ressource, XIII, 262 S. 32 Abb., 17 Abb. in Farbe. : online resource. |
| Andere Ausgabe(n) | Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Serious Games und Gamification in der schulischen Bildung |
| Inhalt | Einleitung -- Lernort Schule: Bildung in einer digitalisierten Welt -- Serious Games in der Schulbildung: Qualität durch Zertifizierung -- Blockchain in der schulischen Bildung als Teil des Bildungswesens: Einsatz von Blockchain Technologien in den Bereichen Gamification und Serious Games -- Kindgerechte Serious Games für den Grundschulunterricht – Überlegungen zur Wahl einer geeigneten App -- Games im Unterricht – Creating Games Classroom -- Konzept zur designbasierten Entwicklung von Serious Games und deren praktische Implementierung im Unterricht -- Partizipative Game-Entwicklung zum Thema „Lernen von morgen“ – Herausforderungen und Gelingensbedingungen -- Press Play to Transform – durch Serious Games Nachhaltige Entwicklung in der Schule befördern -- Mit Educational Escape Games lernen – Willkommen im MINT-Escape Room 2.0 -- Experimentelles Arbeiten im virtuellen Raum zur Vermittlung von Folgen des regionalen Klimawandels – Bedeutung und Potenziale von Feedback -- Berufsorientierung und Kompetenzentwicklung mit Virtual Reality - praxisnahe Anwendungen für die Schul- und Berufsbildung -- Das analoge Serious Games ‚Neustart‘ – Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes in der Schule -- Zukunftsperspektiven des Einsatzes von Serious Games und Gamification in der schulischen Bildung |
| Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:101:1-2407040431415.459739176143 DOI: 10.1007/978-3-658-44317-7 |
| URL | https://doi.org/10.1007/978-3-658-44317-7 |
| ISBN/Einband/Preis | 978-3-658-44317-7 |
| Sprache(n) | Deutsch (ger) |
| Schlagwörter | Schule ; Gamification ; Lernen ; Lernerfolg |
| DDC-Notation | 371.30281 [DDC23ger] |
| Sachgruppe(n) | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
| Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |

