Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: dcs=51*
![]() |
|
Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1341468372 |
Art des Inhalts | Hochschulschrift |
Titel | Partizipation und Wissensaufbau beim Lösen von Textaufgaben : Eine interaktions- und aufgabenbezogene Analyse von Problemlösedialogen / von Iris Tanner |
Person(en) | Tanner, Iris (Verfasser) |
Organisation(en) | SpringerLink (Online service) (Sonstige) |
Ausgabe | 1st ed. 2024 |
Verlag | Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, Imprint: Springer VS |
Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2024 |
Umfang/Format | Online-Ressource, XXXVII, 562 S. 120 Abb., 49 Abb. in Farbe. : online resource. |
Andere Ausgabe(n) | Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Tanner, Iris: Partizipation und Wissensaufbau beim Lösen von Textaufgaben |
Inhalt | Einleitung -- Bildung Und Lernen Als Aufbau Von Wissens- Und Denkstrukturen -- Lerndialoge Und Lernunterstützung: Die Rolle Der Lehrperson Beim Sozial-Konstruktivistischen Wissensaufbau -- Die Gesprächsanalytische Sicht Auf Lehr-Lernpolyloge -- Fragestellungen -- Methodenteil -- Ergebnisse -- Diskussion -- Literaturverzeichnis |
Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:101:1-2409100407441.933831210340 DOI: 10.1007/978-3-658-45779-2 |
URL | https://doi.org/10.1007/978-3-658-45779-2 |
ISBN/Einband/Preis | 978-3-658-45779-2 |
Sprache(n) | Deutsch (ger) |
Schlagwörter | Mathematikunterricht ; Sekundarstufe 1 |
DDC-Notation | 510.712 [DDC23ger] |
Sachgruppe(n) | 510 Mathematik ; 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |
