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Titel Tops und Flops, Mythen und Hypes im automobilen Marketing / von Armin Schirmer
Person(en) Schirmer, Armin (Verfasser)
Organisation(en) SpringerLink (Online service) (Sonstige)
Ausgabe 1st ed. 2024
Verlag Berlin, Heidelberg : Springer Berlin Heidelberg, Imprint: Springer Vieweg
Zeitliche Einordnung Erscheinungsdatum: 2024
Umfang/Format Online-Ressource, XI, 359 S. 191 Abb., 184 Abb. in Farbe. : online resource.
Andere Ausgabe(n) Erscheint auch als Druck-Ausgabe: Schirmer, Armin: Tops und Flops, Mythen und Hypes im automobilen Marketing
Inhalt Einleitung -- Produktdesign: Hässliche Autos verkaufen sich nicht -- Markenpolitik: Wer nichts verändert, lebt gefährlich; wer alles verändert auch! -- Markenprofil: Ohne Profil keine Verankerung im Gehirn -- Marken-Kommunikation: Der Köder muss der Zielgruppe schmecken -- Markennamen: Who is Mebäck? -- Marken-Logos: Seit 1929 ein guter Stern auf allen Strassen -- Markenfarben und Audio-Logos: Carglass repariert, Carglass tauscht aus -- Markengesicht: Die Emily kennt jeder -- Marken-Slogans: Above and beyond -- Markendehnung: Ja, wohin dehne ich? -- Zielgruppe: Ja, wo ist denn meine Zielgruppe? -- Produktstrategie: Kannibalen oder Eroberer? -- Mehrmarken-Strategie: Zu viele oder zu wenige? -- Stellantis und Volkswagen: Jäger und Sammler -- Neue Premium-Marken: Ein mühsamer Weg zum Erfolg! -- Neue Elektro-Marken: Es kann nicht jeder Weltmarktführer werden! -- Deutschland: Vom Exportweltmeister zum Automobilimporteur? -- Automobil-Handel: Wer nichts verändert, bleibt auf der Strecke! -- Gibt es kurzfristige Wenden bei Klima und Verkehr? -- Klimawende: Wie retten wir das Weltklima? -- Norwegen: Musterland für eine klimaneutrale Gesellschaft? -- Verkehrswende: Kurzfristig wendet der Verkehr nicht! -- Elektro-Mobilität: Haben wir genug Strom und Ladesäulen? -- Verbrenner-Aus: Drohung oder Versprechen? -- Autonomes Fahren: Werden wir das noch erleben? -- Neuromarketing: Wissen wir, was die Neuronen und Synapsen wollen? -- Car-Sharing: Wollen die Menschen ein Auto teilen? -- Car-Abo: Die Lösung aller Probleme für Hersteller, Händler und Kunden? -- Generation Z: Lastenfahrrad statt Führerschein? -- Purpose: Es kann nicht jeder die Welt retten -- Epilog.
Persistent Identifier URN: urn:nbn:de:101:1-2405090411552.727933041664
DOI: 10.1007/978-3-662-68293-7
URL https://doi.org/10.1007/978-3-662-68293-7
ISBN/Einband/Preis 978-3-662-68293-7
Sprache(n) Deutsch (ger)
Schlagwörter Kraftfahrzeugindustrie ; Marketing ; Markenpolitik ; Zielgruppe ; Elektromobilität
DDC-Notation 629.220688 [DDC23ger]
Sachgruppe(n) 620 Ingenieurwissenschaften und Maschinenbau ; 650 Management

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