Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: swmRef=041173015
Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1316414221 |
Titel | Kasuistisches Vorgehen in schulpädagogischen Seminaren der Studieneingangsphase. Praxistheoretische Sondierungen zu Prozessen der (Nicht-)Professionalisierung |
Person(en) |
Leuthold-Wergin, Anca (Verfasser) Siebholz, Susanne (Verfasser) |
Verlag | Frankfurt : DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation |
Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2024 |
Umfang/Format | Online-Ressource (html) |
Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-283497 DOI: 10.25656/01:28349 |
URL |
https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=28349 (kostenfrei zugänglich) https://www.pedocs.de/volltexte/2024/28349/pdf/Leuthold-Wergin_Siebholz_2024_Kasuistisches_Vorgehen.pdf (kostenfrei zugänglich) |
Sprache(n) | Deutsch (ger) |
Beziehungen | Studien zur Professionsforschung und Lehrer:innenbildung |
Anmerkungen | In: Kowalski, Marlene [Hrsg.]; Leuthold-Wergin, Anca [Hrsg.]; Fabel-Lamla, Melanie [Hrsg.]; Frei, Peter [Hrsg.]; Uhlig, Bettina [Hrsg.]: Professionalisierung in der Studieneingangsphase der Lehrer:innenbildung. Theoretische Perspektiven und empirische Befunde. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 110-126. - (Studien zur Professionsforschung und Lehrer:innenbildung). ISBN 978-3-7815-6051-2; 978-3-7815-2608-2 |
Schlagwörter | Kasuistik* ; Lehrerbildung* ; Professionalisierung* ; Lehrer* ; Studienanfang* ; Student* ; Unterrichtsplanung* (*maschinell ermittelt) |
Sachgruppe(n) | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |