Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

Neuigkeiten

Leichte Bedienung, intuitive Suche: Die Betaversion unseres neuen Katalogs ist online! → Zur Betaversion des neuen DNB-Katalogs

 
Neuigkeiten Noch nicht die passende Literatur gefunden? → Book a Librarian
 
 

Ergebnis der Suche nach: nid=7681321-6



Treffer 1 von 1 < < > <



Veranstaltungen
Link zu diesem Datensatz https://d-nb.info/gnd/7681321-6
Veranstaltung Grosser Preis der Schweiz
Andere Namen Grand Prix Bern
Grand prix de Suisse (Französisch, Code: fre)
Grand prix suisse
Grand prix suisse Berne
Grand Prix von Bremgarten
Swiss Grand Prix
Quelle Homepage (Stand: 13.12.2018): http://www.gp-suisse.ch
Erläuterungen Verwendungshinweis: Zusammenfassende Bezeichnung für die Veranstaltungsreihe; einzelne Veranstaltungen erhalten eigene SWD-Sätze
Zeit 1931-1954
Land Kanton Bern (XA-CH-BE)
Geografischer Bezug Veranstaltungsort: Bern
Wirkungsraum: Kanton Bern
Weitere Angaben Von 1931 bis 1954 jährlich stattfindendes Motorrad- und Autorennen in Bern, Rundstrecke im Bremgartenwald. 1954 wurden Rundstreckenrennen in der ganzen Schweiz verboten. 1975 und 1985 gab es noch einmal eine Veranstaltung "Grosser Preis der Schweiz", ausgetragen auf dem französischen Circuit de Dijon-Prenois.
Oberbegriffe Beispiel für: Motorradsport
Beispiel für: Automobilsport
Thematischer Bezug Internationale Sportveranstaltung
Systematik 34.3 Einzelne Sportarten
Typ Veranstaltungsfolge (vif)
Thema in 1 Publikation
  1. Autorennen
    Tuggener, Jakob. - Göttingen : Steidl, 2017, First edition





Treffer 1 von 1
< < > <


E-Mail-IconAdministration