|
21 |
Zum Einfluss von Vermittlungsmethode, professionellem Wissen und Überzeugungen von Lehrkräften auf die Lese- und Rechtschreibleistung im schriftsprachlichen Anfangsunterricht Enthalten in Unterrichtswissenschaft 19.2.2025: 1-32
|
|
|
22 |
Zur Bedeutung von Feedback für das Belastungserleben von Schüler:innen vor und während des Distanzunterrichts Enthalten in Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 15.1.2025: 1-24
|
|
|
23 |
„Ein guter Gegenpol sein“, wenn der Hass kommt. Eine qualitative Befragung von Lehrkräften zur Implementation und Wirkungsweise des Präventionsprogramms HateLess Enthalten in Zeitschrift für Bildungsforschung 14.1.2025: 1-17
|
|
|
24 |
Formen und Häufigkeit von Gewalt gegen Lehrpersonen in der Deutschschweiz: Analyse einer repräsentativen Umfrage Enthalten in Prävention und Gesundheitsförderung 14.1.2025: 1-8
|
|
|
25 |
Aushandlungen von Lehramtsstudierenden zu Ungleichheiten - Deutungen zu Sprachsensibilität Henke, Vanessa. - Aachen : Universitätsbibliothek der RWTH Aachen, 2024
|
|
|
26 |
Die MotOr-Skala: ein Kurzfragebogen zur Erfassung von Selbstwirksamkeitserwartungen und Enthusiasmus als Teilaspekte motivationaler Orientierungen von Lehrkräften in den Naturwissenschaften Milius, Marvin. - Berlin : Humboldt-Universität zu Berlin, 2024
|
|
|
27 |
Lehrpersonen lernen : Nutzung und Nützlichkeit von Lerngelegenheiten und deren Beziehung zur Berufserfahrung Röhl, Sebastian. - Konstanz : KOPS Universität Konstanz, 2024
|
|
|
28 |
Subjektive Fortbildungsbedarfe von Lehrkräften an Schulen in herausfordernden Lagen Weber, Kira Elena. - Berlin : Humboldt-Universität zu Berlin, 2024
|
|
|
29 |
Untersuchung der Einstellung zu Inklusion: Validierung und faktorenanalytische Überprüfung einer Kurzversion der PREIS-Skala Bruns, Gunnar. - Berlin : Humboldt-Universität zu Berlin, 2024
|
|
|
30 |
Voraussetzungen für und Bedeutung von unterschiedlichen Kooperationsformen als Quelle der Arbeitszufriedenheit und Mitarbeiterbindung von Lehrkräften Besa, Kris-Stephen. - Konstanz : KOPS Universität Konstanz, 2024
|
|