|
1941 |
Geschichte im NS-Film. Kritische Anmerkungen zur filmwissenschaftlichen Suggestion der Identität von Propaganda und Wirkung Schenk, Irmbert. - Marburg : Philipps-Universität Marburg, 1994
|
|
|
1942 |
Geschichte, Mythos und Erzählung im Dokumentarfilm Nichols, Bill. - Marburg : Philipps-Universität Marburg, 1994
|
|
|
1943 |
Grenzgebiete filmischer Referenzialität. Zur Konzeption des Dokumentarfilms bei Bill Nichols Decker, Christof. - Marburg : Philipps-Universität Marburg, 1994
|
|
|
1944 |
Moderne und Modernisierung. Der deutsche Film der dreißiger Jahre Elsaesser, Thomas. - Marburg : Philipps-Universität Marburg, 1994
|
|
|
1945 |
Mögliche Welten. Gespräch über den Film Lotman, Jurij M.. - Marburg : Philipps-Universität Marburg, 1994
|
|
|
1946 |
Von Henny Porten zu Zarah Leander. Filmgenres und Genrefilm in der Weimarer Republik und im Nationalsozialismus Kreimeier, Klaus. - Marburg : Philipps-Universität Marburg, 1994
|
|
|
1947 |
Zur kognitiven Modellierung von Aspekten des Spannungserlebens bei der Filmrezeption Ohler, Peter. - Marburg : Philipps-Universität Marburg, 1994
|
|
|
1948 |
Attraktion, Spannung, Filmform Kessler, Frank. - Marburg : Philipps-Universität Marburg, 1993
|
|
|
1949 |
Caligari in Russland. Der deutsche Expressionismus und die sowjetische Filmkultur Tsivian, Yuri. - Marburg : Philipps-Universität Marburg, 1993
|
|
|
1950 |
Grundformen filmischer Spannung Wuss, Peter. - Marburg : Philipps-Universität Marburg, 1993
|
|