Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Ergebnis der Suche nach: "Online" and "Computer" and "Library" and "Center"
|
|
|
| Link zu diesem Datensatz | https://d-nb.info/1381461425 |
| Titel | Lebenspraxisnahes Lernen im Bereich MINT und MINKT : Ressource und Handlungsleitfaden für die Bildung / von David J. Shernoff |
| Person(en) | Shernoff, David J. (Verfasser) |
| Organisation(en) | SpringerLink (Online service) (Sonstige) |
| Ausgabe | 1st ed. 2025 |
| Verlag | Cham : Springer Nature Switzerland, Imprint: Springer |
| Zeitliche Einordnung | Erscheinungsdatum: 2025 |
| Umfang/Format | Online-Ressource, XIV, 286 S. 56 Abb., 55 Abb. in Farbe. : online resource. |
| Andere Ausgabe(n) | Printed edition:: ISBN: 978-3-032-04677-2 |
| Inhalt | Einführung in MINT, MINKT und deren lebensnahe Anwendungen -- „Making in Place“, flexibles MINT-/MINKT-Lernen und Flow während der COVID-19-Pandemie -- Integrative MINT-Lehrerfortbildung -- Next Generation Science Standards: Konzeptionelle und didaktische Veränderungen im MINT-/MINKT-Unterricht in K-12-Klassenzimmern -- Die weltweite Entwicklung von MINKT-Unterricht und -Curricula -- Makerspaces und MINT-/MINKT-Bildung -- MINT-/MINKT-Kultur der Zusammenarbeit: Eine eigene Welt jenseits des Frontalunterrichts -- Lernvideospiele und Technologieintegration -- Informatik, Künstliche Intelligenz (KI) und Maschinelles Lernen im MINT-Bereich -- Zukünftige Entwicklungen in der MINT-/MINKT-Bildungsforschung und -praxis: Das Beispiel der Klimawandelbildung |
| Persistent Identifier |
URN: urn:nbn:de:101:1-2511130305561.589861201510 DOI: 10.1007/978-3-032-04678-9 |
| URL | https://doi.org/10.1007/978-3-032-04678-9 |
| ISBN/Einband/Preis | 978-3-032-04678-9 |
| Sprache(n) | Deutsch (ger) |
| Schlagwörter | Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht* (*maschinell ermittelt) |
| Sachgruppe(n) | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
| Online-Zugriff | Archivobjekt öffnen |

